Du bist hier: Serienjunkies » News »

The Good Doctor: ABC bestellt frühzeitig 4. Staffel

The Good Doctor: ABC bestellt frühzeitig 4. Staffel

The Good Doctor bleibt auch in Staffel vier auf Sendung (c) ABC/Sony TV
The Good Doctor bleibt auch in Staffel vier auf Sendung (c) ABC/Sony TV

Die US-Krankenhausserie The Good Doctor wird auch in der vierten Staffel auf Sendung bleiben. ABC hat sich schon frühzeitig für eine Verlängerung entschieden. Die linearen Zahlen sind zwar nicht so stark wie einst, aber mit zeitversetzten Zuschauern bleibt die Serie ein Hit.

Die anhaltende gute Performance von The Good Doctor sorgt nun für gute Nachrichten, denn ABC hat sich dazu entschieden schon jetzt eine vierte Staffel zu bestellen, wie TVLine meldet.

Die Serie, die montags in den USA läuft, handelt vom autistischen Chirurgen Dr. Shaun Murphy (Freddie Highmore), der auf persönliche und berufliche Weise im St. Bonaventure Hospital herausgefordert wird. In der aktuellen dritten Staffel befindet er sich im dritten Jahr seiner Facharztausbildung und hat eine erste romantische Beziehung mit Kollegin Dr. Carly Lever (Jasika Nicole).

Zum Cast gehören aktuell auch noch Antonia Thomas (als Claire Browne), Nicholas Gonzalez (als Neil Melendez), Hill Harper (las Marcus Andrews), Richard Schiff (als Aaron Glassman), Christina Chang (als Audrey Lim), Fiona Gubelmann (als Morgan Reznick), Will Yun Lee (als Alex Park) und Paige Spara (als Lea Dilallo).

In den Einschaltquoten erreicht die Staffel durchschnittlich 5,7 Millionen Zuschauer und ein Rating von 0.8 (Live+Same-Day), was für den dritten Platz der ABC-Dramaserien reicht. Nimmt man noch die Live+7-DVR-Zahlen hinzu landet die Serie allerdings bei fast 11 Millionen Zuschauern und einem Rating von 1.8.

ABC-Entertainment-Präsidentin Karey Burke: „'The Good Doctor' ist ein Eckpfeiler am Montagabend und ist eine dieser besonderen ans Herz gehenden Serien, die furchtlos das Theme Inklusivität angeht. David Shores durchdachtes Storytelling, in Kombination mit einem unglaublichen Cast, der von Freddie Highmores nuancenreicher Performance als Dr. Shaun Murphy angeführt wird, haben die Serie in den letzten drei Staffeln zu einem Hit gemacht und ich freue mich, wohin sie die Serie hinsteuern werden.

In Deutschland läuft die Serie bei Sky 1 im Pay-TV und bei VOX im Free-TV. Die ersten Staffeln kann man auch bei TV NOW und Magenta TV im Stream finden.

Adam Arndt

Der Artikel The Good Doctor: ABC bestellt frühzeitig 4. Staffel wurde von Adam Arndt am Uhr erstmalig veröffentlicht. Adam Arndt hat bereits 18.080 Artikel bei Serienjunkies veröffentlicht. Eine Übersicht der Meldungen von Adam Arndt

AwesomeArndt folgen AwesomeArndt bei Instagram

Die Übersicht der verlängerten Serien findest Du hier

Aktuelle Lieblingsbeiträge der Leser von Serienjunkies


Netflix: Neue Serien und Filme im Februar 2023 Netflix: Neue Serien und Filme im Februar 2023

Netflix ließ sich in die Karten schauen, was im Februar für Abonnent:innen des Streamingdienstes neu zum Abruf zur Verfügung steht. Neben Neuen Folgen von You, Outer Banks und Aggretsuko stehen unter anderem Lizenztitel wie... [mehr]

Von Mario Giglio am Mittwoch, 25. Januar 2023 um 17.00 Uhr.