Du bist hier: Serienjunkies » News »

Godfather of Harlem: Jason Alan Carvell wird Malcolm X nach Recasting

Godfather of Harlem: Jason Alan Carvell wird Malcolm X nach Recasting

Jason Alan Carvell in NCIS: New Orleans (c) CBS
Jason Alan Carvell in NCIS: New Orleans (c) CBS

Schauspieler Jason Alan Carvell, der zuletzt in NCIS: New Orleans mitwirkte, wird in der dritten Staffel von Godfather of Harlem die wichtige Rolle des afroamerikanischen Bürgerrechtlers Malcolm X übernehmen. Er übernimmt damit den Part von Nigél Thatch.

Anfang des Jahres bestellte Epix eine dritte Season der Serie Godfather of Harlem mit Forest Whitaker als Pate seines Bezirks. Für diese wurde laut Deadline nun Jason Alan Carvell verpflichtet, der die historische Figur Malcolm X spielen wird. Nach einem Recasting übernimmt er den Part von seinem Kollegen Nigel Thatch, der in den ersten beiden Staffeln zu sehen war und die Rolle auch im Film „Selma“ spielte.

Carvell spielte in NCIS: New Orleans den Halbbruder von Hauptermittler Dwayne Pride (Scott Bakula) und war mit Gastrollen in Serien wie Elementary und The Blacklist vertreten.

In der dritten Staffel von „Godfather of Harlem“ geht das Spiel um den Thron von Harlem weiter, wenn Bumpy (Whitaker) die Vormachtstellung gegen die kubanische Mafia aus dem spanischen Teil Harlems verteidigen muss. Mittlerweile haben ihn dann die italienische Mafia, Killer der lateinamerikanischen Bande und auch die CIA im Visier, was ihn und seine Liebsten in große Gefahr bringt. Gleichzeitig geht es um die Fortschritte der amerikanischen Bürgerrechtsbewegung, die zu dieser Zeit mit Aktivismus Erfolge erzielte. In diesem Rahmen kommt erneut der afroamerikanische Bürgerrechtsaktivist Malcolm X (Carvell) ins Spiel, der 1965 während eines Vortrags von einem Mitglied der Gruppe namens Nation of Islam ermordet wurde.

Vincent D'Onofrio, Ilfenesh Hadera, Nigel Thatch, Lucy Fry und Antoinette Crowe-Legacy kehren ebenfalls für die neue Staffel zurück.

Hierzulande ist „Godfather of Harlem“ bei MagentaTV zu Hause.

Jetzt das Angebot von Magenta TV entdecken

Mario Giglio

Der Artikel Godfather of Harlem: Jason Alan Carvell wird Malcolm X nach Recasting wurde von Mario Giglio am Uhr erstmalig veröffentlicht. Mario Giglio hat bereits 12.756 Artikel bei Serienjunkies veröffentlicht. Eine Übersicht der Meldungen von Mario Giglio

firewalkwithmee folgen

Aktuelle Lieblingsbeiträge der Leser von Serienjunkies


Netflix: Neue Serien und Filme im Februar 2023 Netflix: Neue Serien und Filme im Februar 2023

Netflix ließ sich in die Karten schauen, was im Februar für Abonnent:innen des Streamingdienstes neu zum Abruf zur Verfügung steht. Neben Neuen Folgen von You, Outer Banks und Aggretsuko stehen unter anderem Lizenztitel wie... [mehr]

Von Mario Giglio am Mittwoch, 25. Januar 2023 um 17.00 Uhr.