Du bist hier: Serienjunkies » News »

Gestern waren wir noch Kinder: Thrillerserie im Januar im ZDF und in der ZDF-Mediathek

Gestern waren wir noch Kinder: Thrillerserie im Januar im ZDF

Als dreiteiliger Film läuft es im ZDF, als siebenteilige Serie kommt es in die Mediathek - In jedem Fall dürfen wir uns zum neuen Jahr über die Produktion Gestern waren wir noch Kinder nach Drehbüchern von Natalie Scharf freuen.

Die Produktion Gestern waren wir noch Kinder wird als Genre-Mix aus Familienstory und Thriller beschrieben. Nun findet die Geschichte endlich ihren Weg auf unsere Mattscheiben. Am Montag, den 9., Dienstag, den 10. und Mittwoch, den 11. Januar 2023, jeweils um 20.15 Uhr wird sie als dreiteiliger Film im ZDF ausgestrahlt. In die Mediathek des ZDF findet sie ihren Weg bereits vorab. Dort wird die Produktion als siebenteilige Serie ab dem 3. Dezember zu streamen sein.

Wovon handelt die Serie Gestern waren wir noch Kinder

Familie Klettmann wohnt in einem schicken Münchener Vorort, finanzielle Probleme gibt es keine: Peter Klettmann (Torben Liebrecht) ist erfolgreicher Anwalt, seine Frau Anna (Maria Simon) kümmert sich um die gemeinsamen Kinder Vivi (Julia Beautx), Daniel (Vico Mango) und Emmi (Nele Richter). Das Leben scheint perfekt, doch am 44. Geburtstag von Anna bricht für die Familie eine Welt zusammen: Im Affekt tötet Peter seine Frau und kommt in U-Haft.

Während sein Motiv Rätsel aufgibt und erst durch das Eintauchen in seine Vergangenheit Gestalt annimmt, ist das sorglose Leben der Kinder von einem auf den anderen Tag vorbei. Die 18-jährige Vivi beginnt, um das Sorgerecht für ihre Geschwister zu kämpfen. Unterstützt wird sie dabei von Polizist Tim (Julius Nitschkoff), der als Erster am Tatort eintraf. Er scheint sich für die Kinder verantwortlich zu fühlen, und es gelingt ihm, Vivis Vertrauen zu gewinnen. Die junge Frau weiß jedoch nicht, dass Tim ihre Mutter Anna bereits vor dem Mord kannte.

Weitere Hauptrollen spielen Ulrich Tukur, Karoline Eichhorn und Claudia Geisler-Bading. Das Buch stammt von Natalie Scharf, die ebenfalls Produzentin der Serie ist. Inszeniert wird es von Regisseurin Nina Wolfrum.

Copyright: ZDF und Walter Wehner

Jetzt das Angebot der ZDF Mediathek kostenlos entdecken

Loryn Pörschke-Karimi

Der Artikel Gestern waren wir noch Kinder: Thrillerserie im Januar im ZDF wurde von Loryn Pörschke-Karimi am Uhr erstmalig veröffentlicht.

lo.ry.n folgen

Aktuelle Lieblingsbeiträge der Leser von Serienjunkies


The Walking Dead: Diese Figuren könnten das Serienfinale nicht überlebenThe Walking Dead: Diese Figuren könnten das Serienfinale nicht überleben

Die Spannung vor dem großen Serienfinale von The Walking Dead ist groß: Wer wird die letzte Episode der Zombie-Serie wohl nicht überleben? Wir haben einige der potentiellen Kandidatinnen und Kandidaten zusammengestellt, um die... [weiterlesen]

Von Notice: Trying to access array offset on value of type null in /cluster/var_www/serienjunkies.de/var/scheff/_compiler/3134/615828cc74a9218da47c171067ab0be87999d190_0.file.v4_start_trendings_unter_news.tpl.php on line 35 am November 18, 2022 um November 18, 2022 Uhr.

Inside Man: Review der PilotepisodeInside Man: Review der Pilotepisode The Walking Dead: Das sind die Spin-offs zur ZombieserieThe Walking Dead: Das sind die Spin-offs zur Zombieserie
The Walking Dead: Ruhe in Frieden - Review des Serienfinales (11x24)The Walking Dead: Ruhe in Frieden - Review des Serienfinales (11x24) The Walking Dead: Serienfinale wird extralangThe Walking Dead: Serienfinale wird extralang