Du bist hier: Serienjunkies » News »

George & Tammy: Serienstart bei Showtime

Heute neu: George & Tammy bei Showtime

George & Tammy (c) Showtime
George & Tammy (c) Showtime

Das Country-Musik-Duo George Jones und Tammy Wynette steht ab heute in der Serie George & Tammy im Zentrum. Gespielt wird das Paar von Michael Shannon und Oscarpreisträgerin Jessica Chastain.

Am heutigen Sonntag, den 4. Dezember präsentiert der Premium-Kabelsender Showtime die Miniserie „George & Tammy“, die mit dem zweifach oscarnominierten Schauspieler Michael Shannon („Shape of Water“, Nine Perfect Strangers) und der dieses Jahr gekürten Oscarpreisträgerin Jessica Chastain („Molly's Game“, Scenes from a Marriage) in den Titelrollen aufwartet. Es geht um das Leben und um die Karriere der Country-Musiker George Jones und Tammy Wynette.

Das Duo George und Tammy erlebte seine Hochphase in den 1970ern mit Hits wie „Golden Ring“, „We're Gonna Hold On“, „Near You“ und „Southern California“. Zur selben Zeit waren die beiden auch miteinander verheiratet, wenngleich die Ehe nur sechs Jahre hielt. Er starb im Jahr 2013, sie bereits 1998. Als Vorlage für die Serie dient das Buch „The Three of Us: Growing Up with Tammy and George“ von Georgette Jones, die Tochter von Jones und Wynette.

Ebenfalls im Ensemble: Steve Zahn (The White Lotus) als George Richey, Kelly McCormack (A League Of Their Own) als Sheila Richey, Walton Goggins (The Righteous Gemstones) als Earl „Peanutt“ Montgomery, Pat Healy (Station 19) als Don Chapel, David Wilson Barnes (Perry Mason) als Billy Sherrill und Katy Mixon (American Housewife) als Jan Smith. Für die männliche Hauptrolle war ursprünglich Josh Brolin (Outer Range) vorgesehen.

Hinter dem Projekt steht der Autor Abe Sylvia (Dead to Me, Nurse Jackie). Er schrieb bereits das Drehbuch zum Film „The Eyes of Tammy Faye“, für den Chastain ihren eingangs erwähnten Academy Award gewann. Dass auch ihre neue Rolle Tammy heißt, ist ein lustiger Zufall. Die Regie bei der neuen Showtime-Serie übernahm John Hillcoat („Lawless“, „The Road“). Produziert wird unter anderem von MTV Entertainment Studios, 101 Studios, Freckle Films, Mad Chance, Brolin Productions, Aunt Sylvia's Moving Picture Co. und Blank Films Inc.

Mario Giglio

Der Artikel Heute neu: George & Tammy bei Showtime wurde von Mario Giglio am Uhr erstmalig veröffentlicht. Mario Giglio hat bereits 12.784 Artikel bei Serienjunkies veröffentlicht. Eine Übersicht der Meldungen von Mario Giglio

firewalkwithmee folgen

Aktuelle Lieblingsbeiträge der Leser von Serienjunkies


Paramount+: Serien und Filme im Februar 2023 (Update) Paramount+: Serien und Filme im Februar 2023 (Update)

Paramount ist seit dem Deutschlandstart im Dezember der Streamingdienst, der am frühsten mit den Neuheiten für den Folgemonat hausieren geht. Nun steht fest, was im Februar auf die Plattform kommt. Doch werden wirklich alle... [mehr]

Von Adam Arndt am Freitag, 3. Februar 2023 um 10.55 Uhr.