Du bist hier: Serienjunkies » News »

Gentleman Jack: Nach Staffel 2 ist Schluss

Gentleman Jack: Nach Staffel 2 ist Schluss

Das queere Historiendrama Gentleman Jack, inspiriert von den Tagebüchern von Anne Lister, soll nach der zweiten Staffel enden. Der US-Kabelsender HBO und die britische Rundfunkanstalt BBC produzierten das Format gemeinsam.

Schlechte Nachrichten für die Fans von Gentleman Jack: Der Kabelsender HBO ließ verlautbaren, dass mit dem queeren Historiendrama nach der Ende Mai ausgelaufenen Staffel zwei Schluss sein wird. Die britischen Produktionspartner BBC One wollen das Projekt offenbar auch nicht fortsetzen.

Im offiziellen HBO-Statement heißt es zu der Absetzung: „HBO wird mit einer dritten Staffel von 'Gentleman Jack' nicht voranschreiten. Als wir diese Reise vor mehr als fünf Jahren begannen, wussten wir, dass die Serienschöpferin Sally Wainwright eine einzigartig überzeugende Vision hatte, und es war enorm erfreulich zu sehen, wie Anne Listers Reise beim Publikum auf Resonanz stieß. Wir sind Sally unglaublich dankbar, genauso wie der tadellosen Suranne Jones und Sophie Rundle sowie der gesamten Besetzung und Crew, die Annes und Anns Geschichte zum Leben erweckt haben. Wir möchten uns auch bei unseren Partnern BBC und Lookout Point für ihre Zusammenarbeit bei zwei bemerkenswerten Staffeln bedanken.

Gentleman Jack“ adaptiert die Tagebücher der historischen Persönlichkeit Anne Lister (Suranne Jones), eine Großgrundbesitzerin und Industrielle, die in den 1830er Jahren in Yorkshire ein damals noch sehr unkonventionelles und auch gefährliches Leben als lesbische Frau lebte. Ihr Herz gehört vor allem einer gewissen Ann Walker (Sophie Rundle). In der neuen Season zogen die beiden viel Aufmerksamkeit auf sich, weil sie als gleichgeschlechtliches Paar in Shibden Hall zusammenziehen wollen...

Hierzulande ist das Format von Sally Wainwright, welches erstmals 2019 auf Sendung ging, beim Pay-TV-Sender Sky Atlantic zu sehen. Beim dazugehörigen Streaminganbieter WOW kann man alle Folgen auf Abruf sehen. Staffel eins ist auch bei anderen Plattform zum Kauf erhältlich.

Bjarne Bock

Der Artikel Gentleman Jack: Nach Staffel 2 ist Schluss wurde von Bjarne Bock am Uhr erstmalig veröffentlicht.

BoJackBockman folgen

Aktuelle Lieblingsbeiträge der Leser von Serienjunkies


The Walking Dead: Diese Figuren könnten das Serienfinale nicht überlebenThe Walking Dead: Diese Figuren könnten das Serienfinale nicht überleben

Die Spannung vor dem großen Serienfinale von The Walking Dead ist groß: Wer wird die letzte Episode der Zombie-Serie wohl nicht überleben? Wir haben einige der potentiellen Kandidatinnen und Kandidaten zusammengestellt, um die... [weiterlesen]

Von Notice: Trying to access array offset on value of type null in /cluster/var_www/serienjunkies.de/var/scheff/_compiler/3134/615828cc74a9218da47c171067ab0be87999d190_0.file.v4_start_trendings_unter_news.tpl.php on line 35 am November 18, 2022 um November 18, 2022 Uhr.

Inside Man: Review der PilotepisodeInside Man: Review der Pilotepisode The Walking Dead: Das sind die Spin-offs zur ZombieserieThe Walking Dead: Das sind die Spin-offs zur Zombieserie
The Walking Dead: Ruhe in Frieden - Review des Serienfinales (11x24)The Walking Dead: Ruhe in Frieden - Review des Serienfinales (11x24) The Walking Dead: Serienfinale wird extralangThe Walking Dead: Serienfinale wird extralang