Du bist hier: Serienjunkies » News »

Game of Thrones: Carice van Houten über Melisandre in Staffel 2

Carice van Houten in Berlin /  (c) Serienjunkies.de 2011
Carice van Houten in Berlin / (c) Serienjunkies.de 2011

Mr. HBO will kill me Wir haben die neue Melisandre bei einer Premiere in Berlin treffen können und zumindest einige private Informationen zu ihrem sehnlichst erwarteten Auftritt in der zweiten Staffel von Game of Thrones erfahren.

Insider und Fans hatten wohl wirklich mit einer Verpflichtung von Eva Green (Camelot) als Melisandre gerechnet, doch die bekannte holländische Schauspielerin Carice van Houten wurde für die geheimnisvolle Rolle in den Cast der zweiten Staffel der HBO-Serie Game of Thrones aufgenommen. Sie wird in der kommenden Staffel wahrscheinlich gleich zu Anfangs auftauchen, wenn sich die Autoren der Serie weiterhin so nah an der Buchvorlage von George R.R. Martin orientieren werden, wie es in der erfolgreichen ersten Staffel der Fall gewesen ist.

Melisandre wird in der Romanvorlage als wunderschöne Priesterin von R'hllor beschrieben, die jedoch äußerst brutal und skrupellos ihre Interessen, beziehungsweise die ihres Gottes, durchsetzt

Mr. HBO will kill me if I do. I can't tell anything about it, sorry.“ war die eigentliche Antwort auf Fragen nach der zweiten Staffel Game of Thrones. Wir konnten aber einige kleine Details in Erfahrung bringen.

[videosj=serienjunkies_interview_caricevanhouten]

Van Houten machte vor allem mit ihrer freizügigen Darstellung in „Black Book“ (2006) von Paul Verhoeven auf sich aufmerksam. Danach war die 34-Jährige unter anderem in „Operation Walküre“ (2008) und „Repo Man“ (2010) auf der großen Leinwand zu sehen gewesen.

Bei SERIENJUNKIES.DE® hätten wir uns folgende Darstellerinnen für die Rolle vorstellen können „33338“.

In den kommenden Tagen könnt Ihr bei Filmjunkies.de das gesamte Interview mit der sympathischen Holländerin zu ihrem neuen Film „Love Life“ lesen. Der Beitrag zu „Love Life“ der Cineasten ist hier zu sehen

Hanna Huge

Der Artikel Game of Thrones: Carice van Houten über Melisandre in Staffel 2 wurde von Hanna Huge am Uhr erstmalig veröffentlicht. Hanna Huge hat bereits 2.072 Artikel bei Serienjunkies veröffentlicht. Eine Übersicht der Meldungen von Hanna Huge

hannahuge folgen mediawhore bei Instagram

Aktuelle Lieblingsbeiträge der Leser von Serienjunkies


The Last of Us: Woher kennt man Bella Ramsey? - Karriere in Bildern The Last of Us: Woher kennt man Bella Ramsey? - Karriere in Bildern

Bella Ramsey ist zarte 19 Jahre alt und hat schon in mehreren namhaften Produktionen erinnerungswürdige Rollen gespielt. Nun ist sie als Ellie in The Last of Us zu sehen. Woher man sie kennt, lest Ihr hier. [mehr]

Von Loryn Pörschke-Karimi am Sonntag, 5. Februar 2023 um 15.00 Uhr.