Du bist hier: Serienjunkies » News

Game of Thrones: Staffel 8 ist die letzte der HBO-Serie

Der Winter und das Ende kommt für „Game of Thrones“. / (c) HBO

Am Samstag fand das HBO-Panel bei der TCA Press Tour statt. Dabei bestätigte Programmchef Casey Bloys, dass die achte Staffel von Game of Thrones die letzte ist. Ein Spin-off ist im Gespräch.

Der US-Pay-TV-Sender HBO hielt heute in Los Angeles sein Panel auf der TCA Summer Press Tour ab. Was bereits angenommen wurde, wurde dort von Casey Bloys, Programmchef des Senders, bestätigt: Die achte Staffel des Fantasyhits Game of Thrones wird definitiv die letzte sein.

Die Entscheidung wurde von den beiden Machern David Benioff und D.B. Weiss getroffen und HBO unterstützt diese. Gerüchten nach soll das abschließende Kapitel sechs Episoden umfassen, doch die Anzahl wurde offiziell noch nicht bestätigt - ebenso wie eine Bestellung.

Zudem ist nun auch sicher, dass „Game of Thrones“, das in diesem Jahr für 23 Emmys nominiert ist, 2017 zum ersten Mal aus dem Emmy-Rennen ausscheidet. Grund dafür sind die verspäteten Dreharbeiten der siebten Staffel. Der Winter ist in Westeros angekommen und deshalb müssen auch die Drehorte düster und winterlich aussehen. Die siebte Staffel wird in Nordirland, Spanien und Island gedreht. Die Regisseure stehen mit Alan Taylor, Jeremy Podeswa, Mark Mylod und Matt Shakman ebenfalls fest.

Somit wird Game of Thrones mit neuen Episoden erst im Sommer 2017 zurückkehren und nur sieben Episoden umfassen.

Boys sagte zum Emmy-Ausfall: „Ein Preis ist nicht unser Hauptziel. Das Hauptziel ist es die beste Serie für unsere Abonnenten und Fans zu machen. Der Emmy-Ausfall ist nur etwas, womit wir leben müssen.

Ein GoT-Spin-off?

Auf die Frage ob es ein Spin-off geben könnte, sagte Bloys: „Wir haben darüber gesprochen. Ich bin nicht dagegen, aber es muss kreativ Sinn ergeben. Ich steh dem offen gegenüber. (Die Macher) sind auch nicht dagegen, aber es gibt keine konkreten Pläne.

Game of Thrones: Ausblick auf die 7. Staffel der Fantasyserie

Lenka Hladikova

Der Artikel Game of Thrones: Staffel 8 ist die letzte der HBO-Serie wurde von Lenka Hladikova am Uhr erstmalig veröffentlicht.

0 folgen

Aktuelle Lieblingsbeiträge der Leser von Serienjunkies


The Walking Dead: Diese Figuren könnten das Serienfinale nicht überlebenThe Walking Dead: Diese Figuren könnten das Serienfinale nicht überleben

Die Spannung vor dem großen Serienfinale von The Walking Dead ist groß: Wer wird die letzte Episode der Zombie-Serie wohl nicht überleben? Wir haben einige der potentiellen Kandidatinnen und Kandidaten zusammengestellt, um die... [weiterlesen]

Von Notice: Trying to access array offset on value of type null in /cluster/var_www/serienjunkies.de/var/scheff/_compiler/3134/615828cc74a9218da47c171067ab0be87999d190_0.file.v4_start_trendings_unter_news.tpl.php on line 35 am November 18, 2022 um November 18, 2022 Uhr.

The Walking Dead: Das sind die Spin-offs zur ZombieserieThe Walking Dead: Das sind die Spin-offs zur Zombieserie The Walking Dead: Ruhe in Frieden - Review des Serienfinales (11x24)The Walking Dead: Ruhe in Frieden - Review des Serienfinales (11x24)
The Walking Dead: Serienfinale wird extralangThe Walking Dead: Serienfinale wird extralang Witcher, Stranger Things und Co: So zeigen sich die Serienstars mit ihren PartnernWitcher, Stranger Things und Co: So zeigen sich die Serienstars mit ihren Partnern