Du bist hier: Serienjunkies » News »

Full Circle: Dennis Quaid und Timothy Olyphant in HBO-Max-Serie

Full Circle: Dennis Quaid und Timothy Olyphant in HBO-Max-Serie

Die ohnehin schon prominent besetzte Soderbergh-Serie Full Circle, die für HBO Max gedreht wird, kriegt mit Dennis Quaid und Timothy Olyphant weiteren Zuwachs. Letzteren kennt man zum Beispiel für die Western Deadwood oder Justified.

Der Oscarpreisträger Steven Soderbergh, den man für Filme wie „Traffic - Macht des Kartells“, „Ocean's Eleven“, „Magic Mike“ oder „Sex, Lügen und Video“ kennt, dreht eine neue Serie für HBO Max. Der Titel lautet Full Circle und die Geschichte spielt im New York der Gegenwart. Als Autor fungiert Ed Solomon („Bill & Ted's verrückte Reise in die Zukunft“, „Die Unfassbaren - Now You See Me“). Und auch der Cast kann sich schon sehen lassen.

Mit dabei sind Zazie Beetz (Atlanta, „Deadpool 2“) und Claire Danes (Homeland, The Essex Serpent). Nun kommen außerdem noch Dennis Quaid (Goliath, „Ein Zwilling kommt selten allein“) und Timothy Olyphant neu dazu. Olyphant kennt man für die Western Deadwood und Justified, aber auch durch einen legendären Gastauftritt bei The Mandalorian oder die blutige Netflix-Comedy Santa Clarita Diet.

Soderbergh wird als Regisseur alle sechs Episoden der Serie selbst inszenieren. Solomon kriegt derweil auch einen Produzentenstatus. Involviert ist hinter den Kulissen zudem Casey Silver, der mit Soderbergh und Solomon zuletzt im Vorjahr den Film „No Sudden Move“ auf die Beine stellte (ebenfalls bei HBO Max). Daraus ergab sich wohl nun auch die nächste Zusammenarbeit...

Full Circle“ handelt von einer misslungenen Entführung, deren polizeiliche Aufarbeitung jede Menge Geheimnisse zu Tage fördert, die verschiedenste Figuren auf unglaubliche Art und Weise miteinander verbindet. Quaid spielt offenbar einen Fernsehkoch, dessen Enkel entführt werden sollte. Wann die Dreharbeiten starten, bleibt noch abzuwarten. Zu rechnen ist mit dem Serienstart nicht vor 2023.

Bjarne Bock

Der Artikel Full Circle: Dennis Quaid und Timothy Olyphant in HBO-Max-Serie wurde von Bjarne Bock am Uhr erstmalig veröffentlicht. Bjarne Bock hat bereits 8.013 Artikel bei Serienjunkies veröffentlicht. Eine Übersicht der Meldungen von Bjarne Bock

BjarneBock folgen auf Mastodon folgen

Aktuelle Lieblingsbeiträge der Leser von Serienjunkies


Star Trek - Picard: Annie Wersching mit 45 Jahren verstorben Star Trek - Picard: Annie Wersching mit 45 Jahren verstorben

2020 erhielt sie die Krebs-Diagnose, die sie jedoch nicht öffentlich machte. Nun ist der Bosch-Star Annie Wersching im Alter von 45 Jahren verstorben. Zuletzt war sie in Star Trek: Picard und The Rookie zu sehen. [mehr]

Von Loryn Pörschke-Karimi am Montag, 30. Januar 2023 um 09.00 Uhr.