Full Circle: Dennis Quaid und Timothy Olyphant in HBO-Max-Serie
Full Circle: Dennis Quaid und Timothy Olyphant in HBO-Max-Serie
Der Oscarpreisträger Steven Soderbergh, den man für Filme wie „Traffic - Macht des Kartells“, „Ocean's Eleven“, „Magic Mike“ oder „Sex, Lügen und Video“ kennt, dreht eine neue Serie für HBO Max. Der Titel lautet Full Circle und die Geschichte spielt im New York der Gegenwart. Als Autor fungiert Ed Solomon („Bill & Ted's verrückte Reise in die Zukunft“, „Die Unfassbaren - Now You See Me“). Und auch der Cast kann sich schon sehen lassen.
Mit dabei sind Zazie Beetz (Atlanta, „Deadpool 2“) und Claire Danes (Homeland, The Essex Serpent). Nun kommen außerdem noch Dennis Quaid (Goliath, „Ein Zwilling kommt selten allein“) und Timothy Olyphant neu dazu. Olyphant kennt man für die Western Deadwood und Justified, aber auch durch einen legendären Gastauftritt bei The Mandalorian oder die blutige Netflix-Comedy Santa Clarita Diet.
Soderbergh wird als Regisseur alle sechs Episoden der Serie selbst inszenieren. Solomon kriegt derweil auch einen Produzentenstatus. Involviert ist hinter den Kulissen zudem Casey Silver, der mit Soderbergh und Solomon zuletzt im Vorjahr den Film „No Sudden Move“ auf die Beine stellte (ebenfalls bei HBO Max). Daraus ergab sich wohl nun auch die nächste Zusammenarbeit...
„Full Circle“ handelt von einer misslungenen Entführung, deren polizeiliche Aufarbeitung jede Menge Geheimnisse zu Tage fördert, die verschiedenste Figuren auf unglaubliche Art und Weise miteinander verbindet. Quaid spielt offenbar einen Fernsehkoch, dessen Enkel entführt werden sollte. Wann die Dreharbeiten starten, bleibt noch abzuwarten. Zu rechnen ist mit dem Serienstart nicht vor 2023.