Du bist hier: Serienjunkies » News »

Friedliche Weihnachten: Trailer zur deutschen Amazon-Comedy

Friedliche Weihnachten: Trailer zur deutschen Amazon-Comedy

Friedliche Weihnachten (c) Amazon Prime Video
Friedliche Weihnachten (c) Amazon Prime Video

Im Dezember präsentiert Amazon Prime Video die deutsche Eigenproduktion Friedliche Weihnachten mit Valerie Huber, Timur Bartels und Uwe Ochsenknecht. Dazu wurde nun ein neuer Trailer veröffentlicht.

Am Freitag, den 9. Dezember geht bei Amazon Prime Video die deutsche Originalserie „Friedliche Weihnachten“ auf Sendung. Sechs Episoden wurden produziert, zu denen es nun ein neues Vorschauvideo gibt. Die Hauptrollen in der Feiertagsfamilienkomödie spielen Valerie Huber (Kitz), Timur Bartels (Club der roten Bänder) und Uwe Ochsenknecht („Das Boot“). Auch Wayne Carpendale („Der Landarzt“) spielt mit.

Darum geht's in der Serie

Johanna (Huber) und Anton (Bartels) schweben seit fast einem Jahr im siebten Himmel, als Anfang November die gemeinsame Weihnachtsplanung ihr junges Glück auf die Probe stellt. Während die beiden das Fest der Liebe, welches auch noch mit ihrem Jahrestag zusammenfällt, am liebsten alleine verbringen würden, bestehen ihre Familien, allen voran Johannas Vater Prof. Dr. Dr. Dietrich Hansen (Ochsenknecht), auf alte Traditionen und fordern die jeweilige Anwesenheit der beiden.

Johanna hat die rettende Idee: Ihr Schwager Oliver (Carpendale) besitzt ein Chalet in den Bergen Österreichs. Das Haus ist groß genug für beide Familien und das perfekte Setting für das erste gemeinsame Großfamilienevent. Während Generationen, Kulturen und soziale Ansprüche aufeinanderprallen, bereitet sich Anton inmitten des Familiendramas darauf vor, Johanna die Frage aller Fragen zu stellen - Chaos vorprogrammiert!

Jetzt das Angebot von Amazon Prime Video entdecken

Die Weihnachtserie wird von der Münchner Produktionsfirma The Amazing Film Company (Der Beischläfer) produziert. Als Regisseur fungierte Sebastian Sorger („Der Beischläfer“, Der Lehrer). Für die Drehbücher zeichnen Julia Bachmann und Felix Bärwald verantwortlich; die Bildgestaltung übernahm Namche Okon. Produzent ist Thomas Peter Friedl.

Bjarne Bock

Der Artikel Friedliche Weihnachten: Trailer zur deutschen Amazon-Comedy wurde von Bjarne Bock am Uhr erstmalig veröffentlicht. Bjarne Bock hat bereits 8.020 Artikel bei Serienjunkies veröffentlicht. Eine Übersicht der Meldungen von Bjarne Bock

BjarneBock folgen auf Mastodon folgen

Aktuelle Lieblingsbeiträge der Leser von Serienjunkies


Paramount+: Serien und Filme im Februar 2023 (Update) Paramount+: Serien und Filme im Februar 2023 (Update)

Paramount ist seit dem Deutschlandstart im Dezember der Streamingdienst, der am frühsten mit den Neuheiten für den Folgemonat hausieren geht. Nun steht fest, was im Februar auf die Plattform kommt. Doch werden wirklich alle... [mehr]

Von Adam Arndt am Freitag, 3. Februar 2023 um 10.55 Uhr.