Du bist hier: Serienjunkies » News »

Freud: Deutschlandpremiere bei Netflix

Play By Day: Deutschlandpremiere von Freud bei Netflix

Freud (c) Netflix/ORF 1
Freud (c) Netflix/ORF 1

In Deutschland und außerhalb Österreichs steht heute die Premiere der Krimiserie Freud auf dem Plan. Ab heute stehen die acht Folgen zum Binge-Watching bereit. Die Hauptrolle des Psychoanalytikers spielt Robert Finster.

Am heutigen Montag, den 23. März startet weltweit die deutsch-österreichische Serienproduktion Freud, die schon Mitte März bei ORF 1 angelaufen ist, nun auch beim weltweiten Streamingdienst Netflix. Acht Folgen wurden davon gedreht.

Im Mittelpunkt von „Freud“ steht der österreichische Psychoanalytiker Sigmund Freud (Robert Finster), der als spitzfindiger Ermittler zum Einsatz kommt. Die Serie spielt im Wien des Jahres 1886. Die junge Hauptfigur sieht sich dem Hohn seiner Kollegen ausgesetzt, da seine wagemutigen Theorien zur Psyche des Menschen landesweit anecken. Zur selben Zeit trifft er auf den Kriegsveteranen und Polizeimann Alfred Kiss (Georg Friedrich) und auf das Geistermedium Fleur Salomé (Ella Rumpf), mit denen er sich gemeinsam auf eine mörderische Verbrecherjagd begibt.

Serienjunkies-Kritik zum Start von Freud

In weiteren Rollen sind unter anderem Christoph Krutzler, Brigitte Kren, Rainer Bock, Anja Kling, Mercedes Müller, Philipp Hochmair, Stefan Konarske, Noah Saavedra, Heinz Trixner, Lukas Miko, Aaron Friesz, Martin Zauner, Johannes Krisch und Matthias Franz Stein dabei. Die Regie übernahm Marvin Kren („Blutgletscher“). Das Drehbuch zum sehr, sehr losen Biopic stammt von ihm, Stefan Brunner und Benjamin Hessler. Produziert wird das Format von Satel Film und Bavaria Fiction. Den internationalen Vertrieb übernimmt ZDF Enterprises.

Hier der Trailer zur Serie „Freud“:

Adam Arndt

Der Artikel Play By Day: Deutschlandpremiere von Freud bei Netflix wurde von Adam Arndt am Uhr erstmalig veröffentlicht. Adam Arndt hat bereits 18.080 Artikel bei Serienjunkies veröffentlicht. Eine Übersicht der Meldungen von Adam Arndt

AwesomeArndt folgen AwesomeArndt bei Instagram

Aktuelle Lieblingsbeiträge der Leser von Serienjunkies


Lockwood & Co: Review der Pilotepisode der Netflix-Serie Lockwood & Co: Review der Pilotepisode der Netflix-Serie

In einer Welt, die offen von ebenso unheimlichen wie gefährlichen Spukerscheinungen heimgesucht wird, sind übernatürlich begabte jugendliche Geisterjäger die einzige Hoffnung in der neuen Netflix-Serie Lockwood & Co.... [mehr]

Von Thorsten Walch am Freitag, 27. Januar 2023 um 20.00 Uhr.