Du bist hier: Serienjunkies » News »

Play By Day: Free-TV-Premiere von 100 Code bei ZDFneo

100 Code / (c) Sky
100 Code / (c) Sky

Bei ZDFneo startet heute die Krimiserie 100 Code als Free-TV-Premiere. Diese basiert auf dem Roman Merrick von Ken Bruen und dreht sich um die von Dominic Monaghan und Michael Nyqvist dargestellten Kommissare Conley und Eklund.

Am heutigen Dienstag, den 8. November um 22.30 Uhr, startet die Serie 100 Code bei ZDFneo.

In der von dem deutschen Pay-TV-Sender Sky koproduzierte Krimiserie „100 Code“ spielen der der aus Lost und „Der Herr der Ringe“ bekannte Dominic Monaghan sowie der aus der „Millenium-Trilogie“ bekannte Michael Nyqvist die Hauptrollen.

100 Code basiert auf dem Roman Merrick von Ken Bruen und spielt in Stockholm, wo der schwedische Kommissar Michael Eklund (Nyqvist) in einem Fall ermittelt, in dem seit mehr als zwölf Monaten junge, blonde, blauäuige Frauen tot in Blumenfeldern aufgefunden werden. Er bekommt dabei Unterstützung durch den New Yorker Detective Tommy Conley (Monaghan).

Dabei geraten die beiden des Öfteren aneinander, was vor allem an der unterschiedlichen Herangehensweise an ihren Beruf liegt. Im Zuge der Ermittlung müssen sich die beiden Ermittler jedoch auch selbst mit so manchen Problemen aus ihrer Vergangenheit beschäftigen. So fühlt sich Conley für den Tod seiner Freundin verantwortlich, während Eklund versucht, ein besserer Vater für seine Tochter Hanna zu sein.

In weiteren Hauptrollen erscheinen Felice Jankell, Charlotta Jonsson, Kristoffer Berglund, Danilo Bejarano, Cecilia Häll, Peter Eggers, Hedda Stiernstedt und Roisin Murphy.

100 Code wurde von dem schwedischen Sender Kanal 5 und der ProSiebenSat.1-Tochterfirma Red Arrow Entertainment produziert, Sky ist als Koproduzent mit an Bord.

Christina Greiner

Der Artikel Play By Day: Free-TV-Premiere von 100 Code bei ZDFneo wurde von Christina Greiner am Uhr erstmalig veröffentlicht. Christina Greiner hat bereits 173 Artikel bei Serienjunkies veröffentlicht.

Aktuelle Lieblingsbeiträge der Leser von Serienjunkies


Paramount+: Serien und Filme im Februar 2023 (Update) Paramount+: Serien und Filme im Februar 2023 (Update)

Paramount ist seit dem Deutschlandstart im Dezember der Streamingdienst, der am frühsten mit den Neuheiten für den Folgemonat hausieren geht. Nun steht fest, was im Februar auf die Plattform kommt. Doch werden wirklich alle... [mehr]

Von Adam Arndt am Freitag, 3. Februar 2023 um 10.55 Uhr.