Du bist hier: Serienjunkies » News »

Freaks and Geeks: Jessica Campbell mit 38 Jahren verstorben

Freaks and Geeks: Jessica Campbell mit 38 Jahren verstorben

Freaks and Geeks: Jessica Campbell mit 38 Jahren verstorben
Jessica Campbell in Freaks and Geeks (c) NBC

Die US-Schauspielerin Jessica Campbell ist unerwartet im Alter von nur 38 Jahren gestorben. Man kennt sie durch die NBC-Serie Freaks and Geeks aka Voll daneben, voll im Leben oder aus dem Reese-Witherspoon-Film Election.

Schon am 29. Dezember 2020 starb Jessica Campbell, eine Schauspielerin, deren Gesicht einige Serienjunkies in liebevoller Erinnerung behalten haben dürften. In der NBC-Dramedy Freaks and Geeks (hierzulande auch bekannt als „Voll daneben, voll im Leben“) war sie in der Nebenrolle der Amy „Tuba Girl“ Andrews zu sehen. Sie ging mit Ken (Seth Rogen) aus.

In der Episode The Little Things verriet Amy ihrem Freund, dass sie sowohl mit weiblichen als auch mit männlichen Geschlechtsorganen auf die Welt kam. Ihre Eltern hatten sich nach ihrer Geburt dazu entschieden, die männlichen Organe entfernen zu lassen und sie als Mädchen aufzuziehen. Für Ken zunächst verwirrende Neuigkeiten, doch er rang sich schließlich dazu durch, dass diese Tatsache die Beziehung der beiden nicht verändern sollte.

Eine Todesursache wurde von Campbells Angehörigen nicht bekanntgegeben - falls sie überhaupt bekannt ist -, allerdings soll die Verstorbene am Tag ihres Ablebens an Grippesymptomen gelitten haben. Sie starb in ihrem Zuhause in Portland, Oregon.

Als Schauspielerin hatte Campbell schon seit vielen Jahren nicht mehr gearbeitet, zuletzt war sie als Alternativmedizinerin tätig. Neben der US-Serie „Freaks and Geeks“, die in der Season 1999/2000 ausgestrahlt wurde, hatte sie damals beispielsweise auch Auftritte im 1999 erschienenen Streifen „Election“ mit Reese Witherspoon und im 1992er Fernsehfilm „In the Best Interest of the Children“ mit Sarah Jessica Parker.

Reese Witherspoon erinnerte sich in einem Tweet an Campbell: „So bestürzt, das zu hören. Mit Jessica an ,Election' zu arbeiten, war ein Vergnügen. Ich sende Jessicas Familie und ihren Angehörigen all meine Liebe.

Aktuelle Lieblingsbeiträge der Leser von Serienjunkies


Heute neu: Staffel 5 von The Rookie bei ABC

Beim Networksender ABC startet heute die fünfte Staffel von The Rookie mit Nathan Fillion. Neu im Cast ist die Schauspielerin Lisseth Chavez, die man zum Beispiel von den Legends of Tomorrow kennen könnte. [mehr]

Von Bjarne Bock am Sunday, 25. September um 09.00 Uhr.

House of the Dragon: Die Prinzessin und die Königin - Review The Crown: Starttermin zur 5. Staffel steht fest
Streamingtipp: Tatort Mittelalter - Rätselhafte Todesfälle 1899: Neue Serie der Dark-Macher ab November bei Netflix

Impressum & Nutzungsbedingungen | Datenschutz | Kontakt | Streamingcharts | FAQ | Mediadaten | Jobs | Wikipedia | Serienjunkies Merch | Serienjunkies bei Mastodon