Du bist hier: Serienjunkies » News »

Frasier: Paramount+ bestellt Revival mit Kelsey Grammer

Frasier: Paramount+ bestellt Revival mit Kelsey Grammer

Paramount+ will den Sitcom-Klassiker Frasier wiederbeleben. Der damalige Hauptdarsteller Kelsey Grammer will das ebenfalls, und ist bereit, nochmal den etwas arroganten Psychiater, der ursprünglich in Cheers zu sehen war, zu spielen.

Frasier, das von 1993 bis 2004 ganze elf Staffeln lang bei NBC lief, bekommt bald ein Revival beim Streamingservice Paramount+. Wie Deadline berichtet, steht die Bestellung einer neuen Season nun endgültig fest, nachdem auch der Hauptdarsteller Kelsey Grammer (Boss, The Simpsons) bereit für eine Rückkehr war. Ursprünglich entwickelte sich die Sitcom als Spin-off der noch früheren Serie Cheers. Die Titelfigur zieht zu Beginn zurück in ihre Heimatstadt Seattle und moderiert dort eine Radiosendung. Frasier ist ein etwas arroganter Psychiater.

Erstmals angekündigt wurde das mögliche Revival schon im Februar 2021. Zehn Episoden sind nun offiziell bestellt worden. Für das Drehbuch zeichnen Chris Harris (How I Met Your Mother) und Joe Cristalli (Life in Pieces) verantwortlich. Grammer fungiert zudem als Executive Producer.

Im Revival soll Frasier wieder in eine neue Stadt ziehen, was vielen neuen Charakteren die Tür öffnen könnte, die bislang aber noch unbekannt sind. Damalige Stars wie David Hyde Pierce (Niles), Jane Leeves (Daphne) oder Peri Gilpin (Roz) kehren vermutlich nicht zurück (höchstens mit kleineren Gastauftritten). John Mahoney, der Frasier Vater Martin Crane spielte, starb leider im Jahr 2018 (wir berichteten).

Das Original, das schon damals von Paramount produziert wurde, gewann in seiner Hochphase fünfmal hintereinander den Emmy als beste Comedyserie. Insgesamt räumten die Serienmacher:innen und der Cast ganze 37 Trophäen über die Jahre ab, womit man damals neue Rekorde aufstellte.

Bjarne Bock

Der Artikel Frasier: Paramount+ bestellt Revival mit Kelsey Grammer wurde von Bjarne Bock am Uhr erstmalig veröffentlicht.

BoJackBockman folgen

Aktuelle Lieblingsbeiträge der Leser von Serienjunkies


The Walking Dead: Diese Figuren könnten das Serienfinale nicht überlebenThe Walking Dead: Diese Figuren könnten das Serienfinale nicht überleben

Die Spannung vor dem großen Serienfinale von The Walking Dead ist groß: Wer wird die letzte Episode der Zombie-Serie wohl nicht überleben? Wir haben einige der potentiellen Kandidatinnen und Kandidaten zusammengestellt, um die... [weiterlesen]

Von Notice: Trying to access array offset on value of type null in /cluster/var_www/serienjunkies.de/var/scheff/_compiler/3134/615828cc74a9218da47c171067ab0be87999d190_0.file.v4_start_trendings_unter_news.tpl.php on line 35 am November 18, 2022 um November 18, 2022 Uhr.

Inside Man: Review der PilotepisodeInside Man: Review der Pilotepisode The Walking Dead: Das sind die Spin-offs zur ZombieserieThe Walking Dead: Das sind die Spin-offs zur Zombieserie
The Walking Dead: Ruhe in Frieden - Review des Serienfinales (11x24)The Walking Dead: Ruhe in Frieden - Review des Serienfinales (11x24) The Walking Dead: Serienfinale wird extralangThe Walking Dead: Serienfinale wird extralang