Du bist hier: Serienjunkies » News »

Frasier: John Mahoney im Alter von 77 Jahren gestorben

Frasier: John Mahoney gestorben

Frasier: John Mahoney gestorben
John Mahoney in „In Treatment“ (c) HBO

Egal, ob 17 oder 37 - man ist nie zu alt, seine Träume zu verwirklichen. Dies bewies der Frasier-Star John Mahoney zeitlebens eindrucksvoll. Nun ist der britische Schauspieler mit dem ansteckenden Lächeln im Alter von 77 Jahren gestorben.

John Mahoney spielte zehn Jahre lang eine der beliebtesten Figuren in einer der beliebtesten Serien Amerikas, Martin Crane in der Sitcom Frasier. Zwei Emmy- und zwei Golden-Globe-Nominierungen wurden ihm dadurch zuteil. Vergangenen Sonntag, den 4. Februar 2018 starb der Schauspieler im Alter von 77 Jahren.

Mahoney kam am 20. Juni 1940 im englischen Blackpool zur Welt. Trotz seiner Kindheit in Europa schloss er sich bald der US Army an und wanderte in die Vereinigten Staaten aus. Nach mehreren Jahren als Akademiker und Publizist entschied er sich schließlich im Alter von 37 Jahren, eine Schauspielkarriere zu starten. 1977 wurde er Mitglied der renommierten Steppenwolf Theatre Company.

Neben seiner Vaterrolle in Frasier spielte er auch in Erfolgsserien wie Cheers und Becker mit. Weitere Auftritte hatte er in Chicago Story, 3rd Rock From the Sun, H.E.L.P. und The Human Factor. Im jüngster Vergangenheit war er unter anderem in Emergency Room, Burn Notice, Hot in Cleveland, In Treatment und zuletzt 2015 in Foyle's War zu sehen.

Zu seinen berühmtesten Filmen zählen „Moonstruck“, „Say Anything...“, „Eight Men Out“, „In the Line of Fire“, „Barton Fink“ und „The American President“. Sein Privatleben hielt der Schauspieler zeitlebens unter Verschluss. Verheiratet war er nie.

Aktuelle Lieblingsbeiträge der Leser von Serienjunkies


Heute neu: Staffel 5 von The Rookie bei ABC

Beim Networksender ABC startet heute die fünfte Staffel von The Rookie mit Nathan Fillion. Neu im Cast ist die Schauspielerin Lisseth Chavez, die man zum Beispiel von den Legends of Tomorrow kennen könnte. [mehr]

Von Bjarne Bock am Sunday, 25. September um 09.00 Uhr.

House of the Dragon: Die Prinzessin und die Königin - Review The Crown: Starttermin zur 5. Staffel steht fest
Streamingtipp: Tatort Mittelalter - Rätselhafte Todesfälle 1899: Neue Serie der Dark-Macher ab November bei Netflix

Impressum & Nutzungsbedingungen | Datenschutz | Kontakt | Streamingcharts | FAQ | Mediadaten | Jobs | Wikipedia | Serienjunkies Merch | Serienjunkies bei Mastodon