Du bist hier: Serienjunkies » News »

First Wives Club: Paramount Network gibt Serie in Auftrag

First Wives Club: Paramount Network gibt Serie in Auftrag

Filmposter von „Der Club der Teufelinnen“ (c) Paramount Pictures
Filmposter von „Der Club der Teufelinnen“ (c) Paramount Pictures

Nun ist es offiziell: Paramount Network schickt das Reboot zu dem 1996er Film First Wives Club in Serie. Die zehn Episoden der ersten Staffel sollen noch in diesem Sommer in Produktion gehen. Mit dabei sind Diane Keaton, Bette Middler und Goldie Hawn.

Nachdem das Projekt eines Reboots bei TVLand liegengeblieben war, macht Paramount Network nun ernst und bestellt zehn Episoden der Serie First Wives Club. Das Reboot des beliebten Filmes aus dem Jahr 1996 soll in diesem Sommer in New York in Produktion gehen und im Jahr 2019 Premiere feiern. Orientieren will sich die neue Serie aber explizit am Film und nicht am Buch.

Erst vor gut zwei Wochen bestätigte der Sender einen Piloten in Auftrag gegeben zu haben, nun folgt recht schnell die Serienbestellung. Mit dabei sind die Hauptdarstellerinnen aus dem Film, Diane Keaton, Bette Midler und Goldie Hawn. Wie im Film wird es um eine Gruppe von Frauen gehen, die nach ihren Scheidungen zusammen finden und in der Freundschaft Kraft finden - unter anderem auch um ein bisschen Rache an den Ex-Partnern zu üben.

Geschrieben werden soll die Serienadaption von Tracy Oliver, die zuvor an der Tiffany-Haddish-Komödie „Girls Trip“ mitwirkte. Außerdem soll Oliver als Produzentin tätig werden, wobei sie von Karen Rosenfelt und Scott Rudin Unterstützung erhalten soll. Rosenfelt war auch am letzten Adaptionsversuch beteiligt, Rudin produzierte derweil den Film.

Mario Giglio

Der Artikel First Wives Club: Paramount Network gibt Serie in Auftrag wurde von Mario Giglio am Uhr erstmalig veröffentlicht. Mario Giglio hat bereits 12.756 Artikel bei Serienjunkies veröffentlicht. Eine Übersicht der Meldungen von Mario Giglio

firewalkwithmee folgen

Aktuelle Lieblingsbeiträge der Leser von Serienjunkies


Netflix: Neue Serien und Filme im Februar 2023 Netflix: Neue Serien und Filme im Februar 2023

Netflix ließ sich in die Karten schauen, was im Februar für Abonnent:innen des Streamingdienstes neu zum Abruf zur Verfügung steht. Neben Neuen Folgen von You, Outer Banks und Aggretsuko stehen unter anderem Lizenztitel wie... [mehr]

Von Mario Giglio am Mittwoch, 25. Januar 2023 um 17.00 Uhr.