First Wives Club: Paramount Network gibt Serie in Auftrag
First Wives Club: Paramount Network gibt Serie in Auftrag
Nachdem das Projekt eines Reboots bei TVLand liegengeblieben war, macht Paramount Network nun ernst und bestellt zehn Episoden der Serie First Wives Club. Das Reboot des beliebten Filmes aus dem Jahr 1996 soll in diesem Sommer in New York in Produktion gehen und im Jahr 2019 Premiere feiern. Orientieren will sich die neue Serie aber explizit am Film und nicht am Buch.
Erst vor gut zwei Wochen bestätigte der Sender einen Piloten in Auftrag gegeben zu haben, nun folgt recht schnell die Serienbestellung. Mit dabei sind die Hauptdarstellerinnen aus dem Film, Diane Keaton, Bette Midler und Goldie Hawn. Wie im Film wird es um eine Gruppe von Frauen gehen, die nach ihren Scheidungen zusammen finden und in der Freundschaft Kraft finden - unter anderem auch um ein bisschen Rache an den Ex-Partnern zu üben.
Geschrieben werden soll die Serienadaption von Tracy Oliver, die zuvor an der Tiffany-Haddish-Komödie „Girls Trip“ mitwirkte. Außerdem soll Oliver als Produzentin tätig werden, wobei sie von Karen Rosenfelt und Scott Rudin Unterstützung erhalten soll. Rosenfelt war auch am letzten Adaptionsversuch beteiligt, Rudin produzierte derweil den Film.