Du bist hier: Serienjunkies » News »

First Wives Club: Paramount Network bestellt neuen Serienpilot

First Wives Club: Paramount Network bestellt neuen Serienpilot

Filmposter von „Der Club der Teufelinnen“ (c) Paramount Pictures
Filmposter von „Der Club der Teufelinnen“ (c) Paramount Pictures

Das Paramount Network plant eine Serienadaption der 1996 erschienenen Filmkomödie First Wives Club alias Der Club der Teufelinnen mit Bette Midler, Goldie Hawn und Diane Keaton. Diese basierte wiederum selbst auf einem Buch von Olivia Goldsmith.

Schon 2016 kam jemand auf die Idee, die Filmkomödie „First Wives Club“ beziehungsweise „Der Club der Teufelinnen“ aus dem Jahr 1996 als Serie zu adaptieren. Doch damals blieb das Projekt bei TV Land in der frühen Entwicklungsphase stecken. Als Hauptdarstellerin hatte zu dem Zeitpunkt die aus „American Pie“ und How I Met Your Mother bekannte Alyson Hannigan fungieren sollen. Nun plant das Paramount Network, das weiter kräftig nach Content sucht, einen neuen Versuch.

Laut TVLine soll die Handlung anders als bei der geplanten Adaption von TV Land diesmal wieder in New York City und nicht in San Francisco spielen. In New York spielte auch der Originalfilm, der wiederum selbst auf einem gleichnamigen Buch von Olivia Goldsmith aus dem Jahr 1992 basiert. Orientieren will sich die neue Serie aber explizit am Film und nicht am Buch.

Das liegt wohl auch daran, dass mit Bette Midler, Goldie Hawn und Diane Keaton damals drei sehr bekannte Hauptdarstellerinnen verpflichtet wurden. Für die potentielle Serie dürfte es schwer werden, mit solchen Namen mitzuhalten. Im Mittelpunkt der Geschichte stehen drei kürzlich geschiedene Frauen, die nach ihrer Trennung Kraft und Freude in der Freundschaft zu ihren gleichgesinnten Schwestern finden. Außerdem dürsten die Damen nach ein bisschen Rache.

Geschrieben werden soll die Serienadaption von Tracy Oliver, die zuvor an der Tiffany-Haddish-Komödie „Girls Trip“ mitwirkte. Außerdem soll Oliver als Produzentin tätig werden, wobei sie von Karen Rosenfelt und Scott Rudin Unterstützung erhalten soll. Rosenfelt war auch am letzten Adaptionsversuch beteiligt, Rudin produzierte derweil den Film.

Bjarne Bock

Der Artikel First Wives Club: Paramount Network bestellt neuen Serienpilot wurde von Bjarne Bock am Uhr erstmalig veröffentlicht. Bjarne Bock hat bereits 8.020 Artikel bei Serienjunkies veröffentlicht. Eine Übersicht der Meldungen von Bjarne Bock

BjarneBock folgen auf Mastodon folgen

Aktuelle Lieblingsbeiträge der Leser von Serienjunkies


Paramount+: Serien und Filme im Februar 2023 (Update) Paramount+: Serien und Filme im Februar 2023 (Update)

Paramount ist seit dem Deutschlandstart im Dezember der Streamingdienst, der am frühsten mit den Neuheiten für den Folgemonat hausieren geht. Nun steht fest, was im Februar auf die Plattform kommt. Doch werden wirklich alle... [mehr]

Von Adam Arndt am Freitag, 3. Februar 2023 um 10.55 Uhr.