Du bist hier: Serienjunkies » News »

Filmhighlights im Dezember: Avatar 2, Der denkwürdige Fall des Mr. Poe, Der gestiefelte Kater 2

Filmhighlights im Dezember: Avatar 2, Der denkwürdige Fall des Mr. Poe

Die Filmhighlights im Dezember 2022 (c) 20th Century Studios, Netflix,
Die Filmhighlights im Dezember 2022 (c) 20th Century Studios, Netflix,

Die Adventszeit sowie die Weihnachtszeit wollen uns gemütliche Abende im Kinosaal bescheren. Für die größte Unterhaltung könnten im Dezember Filme wie Avatar 2, Der denkwürdige Fall des Mr. Poe und Der gestiefelte Kater 2 sorgen.

In der Adventszeit und natürlich auch in der Weihnachtszeit gibt es im Kinomonat Dezember wieder neuen Programm, was uns im Kinosaal gemütliche aber auch spannende Aufenthalte bescheren soll. Los geht es in der ersten Woche und gleichzeitig auch am ersten Tag des Monats mit dem Horrorthriller „Violent Night“, in dem der Weihnachtsmann eher den Knüppel statt ein Geschenk aus dem Sack zaubert. Ebenso startet das Drama „Call Jane“.

Die zweite Woche präsentiert mit dem langerwarteten Film „Avatar 2 - The Way Of Water“ das Blockbuster-Highlight des Monats, während die Dramen „Weißes Rauschen“ und „She Said“ ebenso mit dabei sind. Einsam in der dritten Woche wartet das Romantikdrama „Dem Leben auf der Spur“ auf die Zuschauer. Gleich drei Filme hält die vierte Woche mit dem Krimi „Der denkwürdige Fall des Mr. Poe“, dem Animationsfilm „Der gestiefelte Kater 2 - Der letzte Wunsch“ und dem Musik-Biopic „I Wanna Dance With Somebody“ bereit. Kurz vor dem Jahresabschluss gibt es in der letzten Monatswoche dann noch das Umweltdrama „Blueback - Eine tiefe Freundschaft“.

Welche Kinofilme stehen zum Jahresende auf Eurem Wunschzettel? Hat das Kinojahr 2022 die Erwartungen erfüllt oder eher für Enttäuschung gesorgt?

© Universal Pictures
© Universal Pictures

1. Dezember: Violent Night

In „Violent Night“ von Regisseur Tommy Wirkola geht es um Folgendes: Eigentlich will Santa Claus (David Harbour) nur die Geschenke bringen, aber als er auf eine Gruppe Söldner stößt, die auf einem Anwesen Geiseln genommen hat, war's das mit Stille Nacht. Statt der Geschenke holt Santa in den Hammer aus dem Sack. Denn an Heiligabend legt sich niemand ungestraft mit dem Weihnachtsmann an.

Wer rechnet denn damit, dass der echte Weihnachtsmann vor der Tür steht? Jedenfalls nicht das Team um Ben (John Leguizamo), das sich ausgerechnet Heiligabend für einen Überfall auf das Anwesen einer wohlhabenden Familie ausgesucht hat. Ihr zweiter Fehler ist es, ihn als harmlosen Geschenkebringer mit Rauschebart zu unterschätzen, denn wo Santa hinlangt, wächst kein Weihnachtsbaum mehr. Mit Lichterkette und Baumschmuck bewaffnet wird er zum gnadenlosen Endboss und beschert ihnen ein blutiges Fest, auch wenn es nicht auf dem Wunschzettel stand.

Tim Krüger

Der Artikel Filmhighlights im Dezember: Avatar 2, Der denkwürdige Fall des Mr. Poe wurde von Tim Krüger am Uhr erstmalig veröffentlicht. Tim Krüger hat bereits 1.981 Artikel bei Serienjunkies veröffentlicht. Eine Übersicht der Meldungen von Tim Krüger

QuackelSays folgen

Aktuelle Lieblingsbeiträge der Leser von Serienjunkies


Paramount+: Serien und Filme im Februar 2023 (Update) Paramount+: Serien und Filme im Februar 2023 (Update)

Paramount ist seit dem Deutschlandstart im Dezember der Streamingdienst, der am frühsten mit den Neuheiten für den Folgemonat hausieren geht. Nun steht fest, was im Februar auf die Plattform kommt. Doch werden wirklich alle... [mehr]

Von Adam Arndt am Freitag, 3. Februar 2023 um 10.55 Uhr.