1. serienjunkies
  2. News
  3. Film

The Mandalorian & Grogu bei der D23: Das hat Disney zum Kinofilm gezeigt

Kommentare

Das Filmposter von „The Mandalorian & Grogu“
Das Filmposter von „The Mandalorian & Grogu“ © The Mandalorian & Grogu bei der D23: Das hat Disney zum Kinofilm gezeigt

Erste neue Lebenszeichen von Mando und Baby Yoda und ihrem Filmabenteuer sind hier. Zum kommenden Kinofilm „The Mandalorian & Grogu“ ist im Rahmen der D23 erstes Material aufgetaucht. Was gab es dort für das Publikum zu sehen?

Mando und Baby Yoda melden sich zurück. Zum kommenden Star-Wars-Film „The Mandalorian & Grogu“ gab es erstes Material zu bestaunen, welches dem Publikum der D23 vor Ort in Anaheim präsentiert wurde. Online gestellt wurde der Stoff bisher noch nicht, was bei dieser sehr frühen Form der Präsentation nicht unüblich ist, da es sich um vorläufiges Material handelt. Jon Favreau, der diesmal höchstpersönlich Regie führt, kam zusammen mit Co-Autor und Produzent Dave Filoni auf die Bühne. „Wir freuen uns alle sehr, Star Wars wieder auf der großen Leinwand zu sehen“, sagte Filoni.

Jetzt das Angebot von Disney+ entdecken

Was gab es von „The Mandalorian & Grogu“ zu sehen?

In dem Clip, der den 15.000 Fans vor Ort im Honda Center in Anaheim präsentiert wurde, berühren der in silbernes Beskar-Metall gekleidete Kopfgeldjäger und Baby Yoda die Finger. „Wir sind nun beide Kopfgeldjäger und jetzt, wo er bei mir ist, werde ich bei meinen Missionen wählerischer sein“, sagt der von Pedro Pascal gespielte titelgebende Mandalorianer aus dem Off. Sehr zur Freude des Publikums tauchte auch Babu Frick auf, der mit Grogu ein Schiff flog. Es gab Aufnahmen eines verschneiten Planeten, der stark an Hoth aus „Das Imperium schlägt zurück“ erinnerte und obendrein riesige AT-ATs zu bieten hatte.

Erstmals angekündigt wurde der Film im vergangenen Januar, wobei Favreau damals in seinem Statement sagte: „Ich habe es geliebt, Geschichten in der reichhaltigen Welt zu erzählen, die George Lucas erschaffen hat. Die Aussicht, den Mandalorianer und seinen Lehrling Grogu auf die große Leinwand zu bringen, ist sehr aufregend.“

Es ist der erste Kinofilm, der auf einer Disney+-Serie basiert und der erste Star-Wars-Streifen seit „The Rise of Skywalker“ aus dem Jahr 2019. Bis zu Veröffentlichung müssen die Fans sich noch etwas gedulden, denn „Mandalorian & Grogu“ soll dann im Mai 2026 in die Kinos kommen.

Auch interessant

Kommentare

Teilen