Du bist hier: Serienjunkies » News

Fear the Walking Dead: Dreharbeiten haben begonnen

Video blickt hinter die Kulissen

Der Startschuss ist gefallen und Fear the Walking Dead wird in Vancouver gedreht. Nun muss man sich jedoch nicht am Kopf kratzen, auch Los Angeles wird zu einem späteren Zeitpunkt noch für Dreharbeiten herhalten. Außerdem gibt es einen Blick hinter die Kulissen.

Fear the Walking Dead wird größtenteils in Los Angeles spielen, aber zumindest vorerst in Vancouver gedreht werden. Dort haben die Dreharbeiten nun begonnen, wie AMC meldet. Später wird natürlich auch noch in L.A. gedreht.

Im Mittelpunkt der Serie werden neue Figuren stehen. Kim Dickens (House of Cards, Lost, Treme) wird als Madison zu sehen sein, Cliff Curtis (Missing (2012), Gang Related) ist Travis, Frank Dillane („Harry Potter and the Half-Blood Prince“) spielt Nick, während Alycia Debnam Carey („Into the Storm“) Alicia verkörpert. Weitere Hauptdarsteller sind Elizabeth Rodriguez (Orange Is the New Black) als Liza und Mercedes Mason („Quarantine 2: Terminal“) als Ofelia.

Im Spätsommer feiert die sechsteilige erste Staffel Premiere. David Erickson übernimmt den Showrunnerposten. Adam Davidson wird die Regie bei den ersten drei Folgen übernehmen.

Robert Kirkman, der Schöpfer der Comicserie und Executive Producer sowohl von The Walking Dead als auch von Fear the Walking Dead dazu: „'Fear the Walking Dead' nimmt uns mit in die früheren, gefährlicheren und furchteinflößenderen Tage von 'The Walking Dead'. Eine Zeit, als die Gefahr hinter jeder Ecke lauerte und das, was dich am ehesten töten könnte, das Ignorieren der veränderten Welt um dich herum war. Die Risiken werden höher und die Reisen intensiver sein. Wir werden den Zuschauern den Wahnsinn zeigen, als die Zivilisation zerfallen ist - eben das, was Rick Grimes verschlafen hat. Schnallt euch an!

Ein deutscher Sender für Fear the Walking Dead ist nicht bekannt. FOX Channel wird (vorerst) nicht die Heimat dieser zweiten Serie aus dem The Walking Dead-Universum sein. In den USA hat sich darüber hinaus Hulu die exklusiven VoD-Rechte gesichert.

Hier der kurze Blick hinter die Kulissen von „Fear the Walking Dead“

Adam Arndt

Der Artikel Fear the Walking Dead: Dreharbeiten haben begonnen wurde von Adam Arndt am Uhr erstmalig veröffentlicht.

AwesomeArndt folgen AwesomeArndt folgen

Aktuelle Lieblingsbeiträge der Leser von Serienjunkies


The Walking Dead: Diese Figuren könnten das Serienfinale nicht überlebenThe Walking Dead: Diese Figuren könnten das Serienfinale nicht überleben

Die Spannung vor dem großen Serienfinale von The Walking Dead ist groß: Wer wird die letzte Episode der Zombie-Serie wohl nicht überleben? Wir haben einige der potentiellen Kandidatinnen und Kandidaten zusammengestellt, um die... [weiterlesen]

Von Notice: Trying to access array offset on value of type null in /cluster/var_www/serienjunkies.de/var/scheff/_compiler/3134/615828cc74a9218da47c171067ab0be87999d190_0.file.v4_start_trendings_unter_news.tpl.php on line 35 am November 18, 2022 um November 18, 2022 Uhr.

The Walking Dead: Das sind die Spin-offs zur ZombieserieThe Walking Dead: Das sind die Spin-offs zur Zombieserie The Walking Dead: Ruhe in Frieden - Review des Serienfinales (11x24)The Walking Dead: Ruhe in Frieden - Review des Serienfinales (11x24)
The Walking Dead: Serienfinale wird extralangThe Walking Dead: Serienfinale wird extralang Witcher, Stranger Things und Co: So zeigen sich die Serienstars mit ihren PartnernWitcher, Stranger Things und Co: So zeigen sich die Serienstars mit ihren Partnern