- ANZEIGE -
Du bist hier: Serienjunkies » News »

Fawlty Towers: Die komplette Serie - Remastered auf DVD

Fawlty Towers: Die komplette Serie - Remastered auf DVD

Cover zur DVD-Box Fawlty Towers Remastered (c) 2020 BBC

Heute startet der Verkauf von Fawlty Towers - Die komplette Serie - Remastered bei diversen Onlinehändlern. Wie immer gilt bei News dieser Art wegen der Bilder: Vorsicht vor Spoilern den Serieninhalt betreffend.

Ab heute ist „Fawlty Towers - Die komplette Serie - Remastered“ bei Amazon und anderen Anbietern käuflich zu erwerben. Die britische Comedyserie Fawlty Towers handelt vom heillos überforderten und deshalb zu Wutausbrüchen neigenden Hotelbesitzer Basil Fawlty (John Cleese). Der Cast wird ergänzt durch Basils resolute Ehefrau Sybil Fawlty (Prunella Scales), das Zimmermädchen Polly (Connie Booth), die heimliche gute Seele des Hotels, und den mit rudimentären Englisch-Kenntnissen ausgestatteten spanischen Kellner Manuel (Andrew Sachs).

Die Serie erfreut sich in Großbritannien bis heute großer Beliebtheit, obwohl in den Jahren 1975 und 1979 von BBC Two nur zwei Staffeln mit jeweils sechs Folgen produziert wurden. Ersonnen haben sich die Serie John Cleese und seine damalige Ehefrau Connie Booth, die beide auch in Hauptrollen zu sehen sind. Die Idee zu der Serie kam Cleese, als er mit der „Monthy Python“-Truppe auf Tournee war und sie im englischen Torquay im Gleneagles Hotel untergebracht waren. Der Besitzer dieses Hotels war Donald Sinclair, das reale Vorbild für Basil Fawlty.

Laufzeit:6 Stunden
Anzahl Disks:2
Alterseinstufung:Freigegeben ohne Altersbeschränkung
Regisseur:Spiers, Bob, Davies, John Howard
Format:HD
Studio:Polyband/WVG
Sprache:Deutsch (DTS-HD 2.0)

Eine der bekanntesten Episoden ist The Germans, in der Cleese die Neigung der meisten seiner Landsleute thematisiert, mit Deutschland nicht viel mehr als die Zeit des Nationalsozialismus und des Zweiten Weltkriegs zu verbinden. Die Anweisung von Basil Fawlty vor einem Besuch einer deutschen Gruppe an seine Mitarbeiter - „Don't mention the war“ - ist mittlerweile zu einem geflügelten Wort in Großbritannien avanciert.

Wer spielt in der Serie Fawlty Towers mit?

Die Hauptrollen in der Serie „Fawlty Towers“ spielen John Cleese (Hold the Sunset), Prunella Scales, Connie Booth, Andrew Sachs, Ballard Berkeley, Gilly Flower, Renee Roberts und Brian Hall.

- ANZEIGE -
Mariano Glas

Der Artikel Fawlty Towers: Die komplette Serie - Remastered auf DVD wurde von Mariano Glas am Uhr erstmalig veröffentlicht.

Mariano Glas ist Inhaber von serienjunkies.de, dem großen deutschen Fachportal für TV-Serien und Fernsehwirtschaft im Allgemeinen. murrayde folgen murrayde folgen

Aktuelle Lieblingsbeiträge der Leser von Serienjunkies


The Walking Dead: Diese Figuren könnten das Serienfinale nicht überlebenThe Walking Dead: Diese Figuren könnten das Serienfinale nicht überleben

Die Spannung vor dem großen Serienfinale von The Walking Dead ist groß: Wer wird die letzte Episode der Zombie-Serie wohl nicht überleben? Wir haben einige der potentiellen Kandidatinnen und Kandidaten zusammengestellt, um die... [weiterlesen]

Von Notice: Trying to access array offset on value of type null in /cluster/var_www/serienjunkies.de/var/scheff/_compiler/3134/615828cc74a9218da47c171067ab0be87999d190_0.file.v4_start_trendings_unter_news.tpl.php on line 35 am November 18, 2022 um November 18, 2022 Uhr.

The Walking Dead: Das sind die Spin-offs zur ZombieserieThe Walking Dead: Das sind die Spin-offs zur Zombieserie The Walking Dead: Ruhe in Frieden - Review des Serienfinales (11x24)The Walking Dead: Ruhe in Frieden - Review des Serienfinales (11x24)
The Walking Dead: Serienfinale wird extralangThe Walking Dead: Serienfinale wird extralang Witcher, Stranger Things und Co: So zeigen sich die Serienstars mit ihren PartnernWitcher, Stranger Things und Co: So zeigen sich die Serienstars mit ihren Partnern