Du bist hier: Serienjunkies » News »

Fatal Attraction: Joshua Jackson in Serienadaption bei Paramount+

Fatal Attraction: Joshua Jackson in Serienadaption bei Paramount+

Zwischen Lizzy Caplan und Joshua Jackson herrscht bald eine Fatal Attraction - zumindest sollen die beiden die Hauptrollen der Serienadaption des gleichnamigen Films bei Paramount+ spielen. Worum geht es in der Geschichte?

Joshua Jackson, der zuletzt als Dr. Death bei Peacock zu sehen war und den man auch für Dawson's Creek, The Affair, Fringe und Little Fires Everywhere kennt, stößt zum Cast von Fatal Attraction (zu Deutsch: „Eine verhängnisvolle Affäre“) bei Paramount+. Er spielt die männliche Hauptrolle neben seiner Kollegin Lizzy Caplan (Masters of Sex, Truth Be Told) in der Serienadaption des gleichnamigen Filmklassikers von 1987.

Jackson mimt dabei den Charakter Dan Gallagher, von dem Caplans Protagonistin Alex bald wie besessen ist. Dabei kommt es zunächst nur zu einer kurzen Affäre, die sich dann aber in Alex' Kopf gefährlich weiterspinnt. Im Originalfilm waren damals Michael Douglas und Glenn Close in den Rollen zu sehen. Die Neuauflage will „zeitlose Themen der Ehe und Untreue durch die Linse moderner Ansichten zu starken Frauen, Persönlichkeitsstörungen und Zwangskontrolle“ untersuchen.

Nicole Clemens, die Programmchefin bei Paramount+, über die Verpflichtung von Jackson: „Joshua ist ein unglaubliches Talent, das wunderschön komplizierte Charaktere sowohl auf der Leinwand als auch auf der Bühne erschafft. Er und Lizzy passen perfekt zusammen, um eine nuancierte und moderne Erzählung über die Komplexität der menschlichen Psyche zu erzählen. Wir freuen uns sehr, mit ihnen zusammenzuarbeiten, um diese provokative und fesselnde Geschichte einer neuen Generation zugänglich zu machen.

Hinter dem Projekt stehen Alexandra Cunningham (Dirty John, Bates Motel) und Kevin J. Hynes (Scorpion), die gemeinsam als Produzenten fungieren, während Cunningham solo den Showrunner-Posten bekleidet.

Der Trailer zum Originalfilm „Fatal Attraction“:

Eine verhängnisvolle Affäre

Bjarne Bock

Der Artikel Fatal Attraction: Joshua Jackson in Serienadaption bei Paramount+ wurde von Bjarne Bock am Uhr erstmalig veröffentlicht.

BoJackBockman folgen

Aktuelle Lieblingsbeiträge der Leser von Serienjunkies


The Walking Dead: Diese Figuren könnten das Serienfinale nicht überlebenThe Walking Dead: Diese Figuren könnten das Serienfinale nicht überleben

Die Spannung vor dem großen Serienfinale von The Walking Dead ist groß: Wer wird die letzte Episode der Zombie-Serie wohl nicht überleben? Wir haben einige der potentiellen Kandidatinnen und Kandidaten zusammengestellt, um die... [weiterlesen]

Von Notice: Trying to access array offset on value of type null in /cluster/var_www/serienjunkies.de/var/scheff/_compiler/3134/615828cc74a9218da47c171067ab0be87999d190_0.file.v4_start_trendings_unter_news.tpl.php on line 35 am November 18, 2022 um November 18, 2022 Uhr.

The Walking Dead: Das sind die Spin-offs zur ZombieserieThe Walking Dead: Das sind die Spin-offs zur Zombieserie The Walking Dead: Ruhe in Frieden - Review des Serienfinales (11x24)The Walking Dead: Ruhe in Frieden - Review des Serienfinales (11x24)
The Walking Dead: Serienfinale wird extralangThe Walking Dead: Serienfinale wird extralang Witcher, Stranger Things und Co: So zeigen sich die Serienstars mit ihren PartnernWitcher, Stranger Things und Co: So zeigen sich die Serienstars mit ihren Partnern