Face/Off - Im Körper des Feindes: Paramount plant Remake
Face/Off - Im Körper des Feindes: Paramount plant Remake
Zunächst zur wichtigsten Frage: Werden John Travolta und Nicolas Cage im Remake wieder mit dabei sein? Leider nicht. Paramount Pictures plant mit einem gänzlich neuen Cast. Die Geschichte des Originalstreifens soll dafür aber die gleiche bleiben. Über eine mögliche Beteiligung des Regisseurs John Woo liegen laut Deadline noch keine Informationen vor.
Das Drehbuch stammt von Oren Uziel, der zuletzt an Filmen wie „22 Jump Street“ und „The Cloverfield Paradox“ beteiligt war. Als Produzenten fungieren Neal Moritz („Fast & Furious 8“) und David Permut, der 1997 beim ersten „Face/Off“ mitmachte.
Hierzulande erschien der Film unter dem Titel „Im Körper des Feindes“. Weltweit kamen 245 Millionen Dollar in die Kassen.
Travolta spielt im Film den FBI-Agenten Sean Archer, der davon besessen ist, den psychopathischen Mörder Castor Troy (Cage) zu fassen. Dieser ist nämlich für den Tod seines Sohnes verantwortlich. Als der Polizist seine Nemesis schließlich in die Finger kriegt, tut der Held etwas Undenkbares, um eine Katastrophe zu verhindern. Er lässt sich das Gesicht seines Erzfeindes transplantieren, um an seiner Stelle ins Gefängnis zu gehen und dort wichtige Informationen über eine Bombe zu sammeln. Doch dann wacht Castor aus dem Koma auf und schlüpft seinerseits in die Haut von Sean...