Du bist hier: Serienjunkies » News »

Euphoria: Trailer und Poster zum Weihnachts-Special (Update zum deutschen Termin)

Euphoria: Trailer und Poster zum Weihnachts-Special (Update)

Zendaya in Euphoria (c) HBO
Zendaya in Euphoria (c) HBO

HBO hat ein ersten Vorschauvideo zum heiß ersehnten Feiertagsspecial zur Dramaserie Euphoria mit der frisch gekürten Emmypreisträgerin Zendaya veröffentlicht. Auch zwei neue Poster wurden den Fans präsentiert. Der Sendetermin der ersten Folge steht für Deutschland fest.

Am 6. Dezember startet die erste der zwei versprochenen Bonusfolgen von Euphoria, die gewissermaßen als Trost herhalten sollen, weil wegen der Corona-Pandemie die zweite Staffel noch nicht produziert werden konnte. Inzwischen wurden nun ein erster Trailer sowie zwei Poster dazu veröffentlicht. Zendaya, die erst kürzlich den Emmy als beste Hauptdarstellerin gewann, schlüpft zurück in die Hauptrolle der Rue.

Worum genau es gehen soll, lässt das frische Material durchaus noch offen. Die Geschichte soll aber direkt am Finale der Auftaktstaffel anknüpfen, als Jules (Hunter Schafer) Rue am Bahnhof hat stehen lassen und die Verlassene mit gebrochenem Herz rückfällig wurde und offenbar eine Überdosis erlitt. Zum Abschluss gab es eine große, psychedelische Musicalnummer. Manche interpretierten das Ganze sogar so, dass die Protagonistin gestorben sei...

Dass wir sie nun atmen sehen, spricht glücklicherweise dagegen. Stattdessen werden wir wohl sehen, wie Rue die Trennung von ihrer Quasi-Freundin verkraften lernen muss. Hilfe kriegt sie von ihrem Abstinenzcoach Ali (Colman Domingo). Zusammen mit ihrer Mutter (Nika Williams) und Schwester (Storm Reid) stehen außerdem die Weihnachtsfeiertage für sie an.

Update vom 8. Dezember

Inzwischen hat Sky Deutschland via Twitter verraten, dass die erste der beiden Folgen ab dem 11. Dezember zur Verfügung stehen wird. Einen Trailer mit deutschen Untertiteln gibt es ebenfalls, aber noch keine genaue Uhrzeit. Im linearen Pay-TV lief die erste Staffel bei Sky Atlantic.

Das zweite Special, das im Januar bei HBO läuft, dreht sich dann eventuell um den Gegenpart, sprich um Jules, die es in die große Stadt gezogen hat, wo ihr Rue aber ebenfalls sehr fehlen dürfte. Eines der zwei Poster zeigt Rue und Jules aka „Rules“ glücklich und vereint auf dem Bett liegen. Darunter steht geschrieben: „This is not season 2.

Geschrieben und inszeniert werden die zwei Bonusepisoden vom Euphoria-Schöpfer Sam Levinson höchstpersönlich.

© IMAGO
© IMAGO
© HBO
© HBO
© IMAGO
© IMAGO
© HBO
© HBO
Bjarne Bock

Der Artikel Euphoria: Trailer und Poster zum Weihnachts-Special (Update) wurde von Bjarne Bock am Uhr erstmalig veröffentlicht. Bjarne Bock hat bereits 8.030 Artikel bei Serienjunkies veröffentlicht. Eine Übersicht der Meldungen von Bjarne Bock

BjarneBock folgen auf Mastodon folgen

Aktuelle Lieblingsbeiträge der Leser von Serienjunkies


The Last of Us: Woher kennt man Bella Ramsey? - Karriere in Bildern The Last of Us: Woher kennt man Bella Ramsey? - Karriere in Bildern

Bella Ramsey ist zarte 19 Jahre alt und hat schon in mehreren namhaften Produktionen erinnerungswürdige Rollen gespielt. Nun ist sie als Ellie in The Last of Us zu sehen. Woher man sie kennt, lest Ihr hier. [mehr]

Von Loryn Pörschke-Karimi am Sonntag, 5. Februar 2023 um 15.00 Uhr.