Du bist hier: Serienjunkies » News »

Euphoria: Neuer Teaser zur 2. Staffel der HBO-Serie mit Zendaya

Euphoria: Neuer Teaser zur 2. Staffel der HBO-Serie mit Zendaya

Zendaya in Euphoria (c) HBO
Zendaya in Euphoria (c) HBO

Noch ist gar nicht klar, ob die zweite Staffel von Euphoria bereits 2021 erscheint. Doch dafür hat HBO nun ein neues Vorschauvideo veröffentlicht. Im Zentrum stehen dabei wieder Zendayas Rue und Hunter Schafers Jules.

Seit dem Sommer 2019, als die achtteilige Auftaktstaffel von Euphoria erschien, warten die Fans der HBO-Serie mit der Emmypreisträgerin Zendaya auf die zweite Staffel. Wegen Corona konnte die noch immer nicht produziert werden, doch seit Mai 2021 laufen immerhin die Dreharbeiten wieder auf Hochtouren. Ob die Season aber wirklich schon in diesem Jahr erfolgen kann, ist gänzlich unklar. Vielleicht klappt es erst im Frühjahr 2022. Trotzdem hat der US-Kabelsender nun ein neues Vorschauvideo veröffentlicht. In den knapp 30 Sekunden sehen wir, wie Jules (Hunter Schafer) aus der Dunkelheit im dicht gedrängten Schulflur auftaucht. Rue (Zendaya) steht ihr aus einiger Entfernung gegenüber und lächelt sanft...

Im Finale von Staffel eins hatte sich das Paar dramatisch am Bahnsteig getrennt und Jules war ohne Rue nach New York durchgebrannt. Kurz vor Weihnachten und einige Wochen nach Neujahr tröstete HBO die geduldigen Fans aber mit zwei Spezialausgaben: Rues Solofolge Trouble Don't Last Always und F-k Anyone Who's Not a Sea Blob, die Antwort von Jules. Hier erfuhren wir, dass tatsächlich doch noch beide in derselben Stadt sind.

Euphoria: F-k Anyone Who's Not a Sea Blob - Review

Heile Welt herrscht zwischen den beiden aber vermutlich nicht so einfach. Rue hadert wohl auch in Staffel zwei weiter mit ihrer Drogensucht, obwohl wir immerhin erleichtert sein können, dass sie im Finale der ersten Staffel doch nicht an einer Überdosis starb, wie der Cliffhanger nahelag. Und Jules ringt wahrscheinlich weiterhin mit sich, sich richtig auf die Beziehung mit Rue einzulassen, falls diese Beziehung überhaupt noch bestand hat.

Wie „Euphoria“ weitergeht, erfahren wir erst, wenn es so weit ist. Und wann es so weit ist, wissen wir aktuell ja auch noch nicht. Trotzdem schön, ein kleines Lebenszeichen von der Serie zu sehen. Wer will, kann bei Netflix übrigens auch einen Blick in den Schwarz-Weiß-Film „Malcolm & Marie“ werfen, ein kleines Nebenprojekt von Zendaya und dem „Euphoria“-Schöpfer Sam Levingston. Hier unsere Kritik dazu...

Bjarne Bock

Der Artikel Euphoria: Neuer Teaser zur 2. Staffel der HBO-Serie mit Zendaya wurde von Bjarne Bock am Uhr erstmalig veröffentlicht. Bjarne Bock hat bereits 8.020 Artikel bei Serienjunkies veröffentlicht. Eine Übersicht der Meldungen von Bjarne Bock

BjarneBock folgen auf Mastodon folgen

Aktuelle Lieblingsbeiträge der Leser von Serienjunkies


Star Trek - Picard: Annie Wersching mit 45 Jahren verstorben Star Trek - Picard: Annie Wersching mit 45 Jahren verstorben

2020 erhielt sie die Krebs-Diagnose, die sie jedoch nicht öffentlich machte. Nun ist der Bosch-Star Annie Wersching im Alter von 45 Jahren verstorben. Zuletzt war sie in Star Trek: Picard und The Rookie zu sehen. [mehr]

Von Loryn Pörschke-Karimi am Montag, 30. Januar 2023 um 09.00 Uhr.