Euphoria: HBO bestellt Serie mit Zendaya
Euphoria: HBO bestellt Serie mit Zendaya
Erst Anfang Juni wurde bekannt, dass der Teeniestar Zendaya die Hauptrolle in einem neuen HBO-Format namens Euphoria übernehmen solle. Mit der namhaften Schauspielerin aus „Spider-Man: Homecoming“ und „The Greatest Showman“ an Bord blieb dem Kabelsender nun nichts anderes übrig, als den Pilot offiziell in Serie zu schicken. Zehn Episoden wurden laut TVLine bestellt. Neu dabei als Produzent: der Rapper Drake.
Beschrieben wird das auf einer israelischen Vorlage basierende Coming-of-Age-Drama als „Kids Meets Trainspotting“, es geht also um junge Junkies. Neben der 21-jährigen Senkrechtstarterin Zendaya werden unter anderem auch Eric Dane aus The Last Ship, Storm Reid aus „A Wrinkle in Time“, Maude Apatow aus Girls, Brian Bradley aus Red Band Society und Sydney Sweeney aus The Handmaid's Tale zu sehen sein. Die Hauptdarstellerin machte ihre Anfänge in Disney-Serien wie „Shake It Up“ und K.C. Undercover.
Geschrieben wird das amerikanische Euphoria von Sam Levinson, der für HBO zuletzt das Drehbuch zum Wall-Street-Film „The Wizard of Lies“ mit Robert De Niro zu Papier brachte. Im Mittelpunkt der neuen Coming-of-Age-Serie stehen die Themen Drogen, Sex, Identität, Trauma, soziale Medien, Liebe und Freundschaft. Zendaya schlüpft dazu in die Hauptrolle des 17-jährigen Drogenjunkies Rue, die zugleich als Erzählerin fungiert, deren Worte allerdings mit jeder Menge Vorsicht genossen werden sollten.
Im Rahmen der TCA Press Tour hat HBO noch ein paar andere gute Neuigkeiten verkündet: Bestellt wurde beispielsweise auch der langersehnte Deadwood-Film sowie das neue Sci-Fi-Drama The Nevers vom „Buffy“-Mann Joss Whedon.