Du bist hier: Serienjunkies » News »

Die erfolgreichsten US-Serien der TV-Season 2020/2021

Die erfolgreichsten US-Serien der TV-Season 2020/2021

Die erfolgreichsten US-Serien (c) Collage: Serienjunkies.de
Die erfolgreichsten US-Serien (c) Collage: Serienjunkies.de

Die amerikanische Network-Season 2020/2021 ist Geschichte und die Einschaltquoten nun in Stein gemeißelt. Welche Serien schnitten im vergangenen Jahr am besten ab? Hier alle Zahlen, sortiert nach Rating und Zuschauerzahl...

Den König Football kann mal wieder keine Serie schlagen, doch trotzdem schlagen sich einige Serien gar nicht schlecht. Die Einschaltquoten der vergangenen TV-Season 2020/2021 stehen endgültig fest. Nun können wir einen Rückblick werfen und schauen, welche Formate bei den amerikanischen Networksendern am besten abgeliefert haben. Ganz oben mit dabei sind wie üblich NCIS, This Is Us, Young Sheldon, Grey's Anatomy, aber auch der CBS-Neuling The Equalizer.

Allgemein hat das Augennetwork wieder die meisten Einträge auf der Rekordliste. Von den 20 erfolgreichsten Unterhaltungssendungen der Season stammen ganze neun von CBS. NBC bringt es auf sechs Einträge, FOX auf drei und ABC auf zwei. Bei den Gesamtzuschauerzahlen bleibt der langlebige Krimi NCIS mit wöchentlich 12,6 Millionen Menschen vor den Fernsehgeräten weiter an der Spitze.

Zum Vergleich: Die erfolgreichsten US-Serien der TV-Season 2019/2020

Die folgenden Angaben im Rating beziehen sich auf die werberelevante Zielgruppe im Alter von 18 bis 49 Jahren. Gezählt werden alle Live-Zuschauer, aber auch die DVR-Nachzügler innerhalb von sieben Tagen.

© IMAGO
© IMAGO
© CBS
© CBS

Stärkste wiederkehrende Comedyserie in der Zielgruppe

Bjarne Bock

Der Artikel Die erfolgreichsten US-Serien der TV-Season 2020/2021 wurde von Bjarne Bock am Uhr erstmalig veröffentlicht. Bjarne Bock hat bereits 8.020 Artikel bei Serienjunkies veröffentlicht. Eine Übersicht der Meldungen von Bjarne Bock

BjarneBock folgen auf Mastodon folgen

Aktuelle Lieblingsbeiträge der Leser von Serienjunkies


Paramount+: Serien und Filme im Februar 2023 (Update) Paramount+: Serien und Filme im Februar 2023 (Update)

Paramount ist seit dem Deutschlandstart im Dezember der Streamingdienst, der am frühsten mit den Neuheiten für den Folgemonat hausieren geht. Nun steht fest, was im Februar auf die Plattform kommt. Doch werden wirklich alle... [mehr]

Von Adam Arndt am Freitag, 3. Februar 2023 um 10.55 Uhr.