Die erfolgreichsten US-Serien der TV-Season 2020/2021
Die erfolgreichsten US-Serien der TV-Season 2020/2021
Den König Football kann mal wieder keine Serie schlagen, doch trotzdem schlagen sich einige Serien gar nicht schlecht. Die Einschaltquoten der vergangenen TV-Season 2020/2021 stehen endgültig fest. Nun können wir einen Rückblick werfen und schauen, welche Formate bei den amerikanischen Networksendern am besten abgeliefert haben. Ganz oben mit dabei sind wie üblich NCIS, This Is Us, Young Sheldon, Grey's Anatomy, aber auch der CBS-Neuling The Equalizer.
Allgemein hat das Augennetwork wieder die meisten Einträge auf der Rekordliste. Von den 20 erfolgreichsten Unterhaltungssendungen der Season stammen ganze neun von CBS. NBC bringt es auf sechs Einträge, FOX auf drei und ABC auf zwei. Bei den Gesamtzuschauerzahlen bleibt der langlebige Krimi NCIS mit wöchentlich 12,6 Millionen Menschen vor den Fernsehgeräten weiter an der Spitze.
Zum Vergleich: Die erfolgreichsten US-Serien der TV-Season 2019/2020
Die folgenden Angaben im Rating beziehen sich auf die werberelevante Zielgruppe im Alter von 18 bis 49 Jahren. Gezählt werden alle Live-Zuschauer, aber auch die DVR-Nachzügler innerhalb von sieben Tagen.

Stärkste wiederkehrende Comedyserie in der Zielgruppe
- 1. Young Sheldon mit einem Rating von 1.2
- 2. The Conners mit einem Rating von 1.1
- 3. The Goldbergs mit einem Rating von 0.9
- 3. Family Guy mit einem Rating von 0.9
- 3. American Housewife mit einem Rating von 0.9
- 3. Mom mit einem Rating von 0.9
Gesamtzuschauer: Young Sheldon (9,5 Millionen)