The English: Serienstart bei Magenta TV
Heute neu: The English bei Magenta TV
Am heutigen Samstag, den 26. November feiert die britische Serie The English Deutschlandpremiere bei Magenta TV und wird somit Teil der Megathek. Ursprünglich war hier von einer Premiere im Dezember die Rede.
Seit dem 10. November ist das Westernformat bei BBC Two und dem iPlayer auf Sendung und in Teilen der Welt kann man die Serie mit Emily Blunt auch schon am 11. November bei Amazon Prime Video schauen, jedoch ausdrücklich nicht in Deutschland, wo der Telekom-Streamingdienst die Erstausstrahlungsrechte hat.
Jetzt das Angebot von Magenta TV entdecken
Die Geschichte des Sechsteilers spielt Ende des 19. Jahrhunderts in Amerika. Laut offizieller Serienbeschreibung verspricht „The English“ eine „einzigartig fesselnde Parabel über Hautfarbe, Macht und Liebe“, bei der es um die Britin Lady Cornelia Locke (Blunt) und den Pawnee-Scout Eli Whipp (Chaske Spencer) geht. Zitat: „Beide haben ein klares Gefühl für ihr Schicksal, aber keine:r ist sich bewusst, dass es in einer gemeinsamen Vergangenheit wurzelt. Sie müssen sich immer schrecklicheren Hindernissen stellen, die sie physisch und psychisch an ihre Grenzen bringen.“
Cornelia und Eli wollen nach Hoxem im US-Bundestaat Wyoming kommen und müssen dabei einige fürchterliche Hürden nehmen. In Hoxem wartet eine Ermittlung des örtlichen Sheriffs Robert Marshall (Stephen Rea) und der jungen Witwe Martha Myers (Valerie Pachner) auf sie, wobei es um eine Reihe von bizarren und makabren Morden geht. Die beiden dort ankommenden werden mit ihrer Vergangenheit konfrontiert und müssen sich ihrer Zukunft stellen.
Kreiert wurde „The English“ vom BAFTA-Preisträger Hugo Blick (Black Earth Rising, The Honourable Woman), der nicht nur das Drehbuch schrieb, sondern auch Regie führte. Zum Cast gehören neben Blunt auch Chaske Spencer (Sneaky Pete), Stephen Rea (The Shadow Line), Valerie Pachner (Die Neue Zeit), Rafe Spall (Black Mirror), Tom Hughes (A Discovery of Witches), Toby Jones (Sherlock) und Ciaran Hinds (Game of Thrones).
Auf Serienrollen hat sich Emily Blunt, bekannt für Filme wie A Quiet Place, „Jungle Cruise“, „Mary Poppins' Rückkehr“ oder „Edge of Tomorrow“, bisher selten eingelassen.