Du bist hier: Serienjunkies » News »

Endeavour: Staffel 8 von Der junge Inspektor Morse im März bei ZDFneo

Endeavour: Staffel 8 von Der junge Inspektor Morse im März bei ZDFneo

Endeavour (c) ITV
Endeavour (c) ITV

ZDFneo zeigt die dreiteilige achte Staffel von Endeavour aka Der junge Inspektor Morse im März als Deutschlandpremiere. Beim britischen Originalsender ITV liefen die Episoden im vergangenen Jahr.

Die mittlerweile achte Staffel der britischen Prequel-Krimiserie Endeavour (hierzulande: „Der junge Inspektor Morse“) läuft in der Nacht vom Freitag, den 11. März auf den folgenden Samstag im Programm von ZDFneo. Alle drei Folgen laufen hintereinander am Stück. Los geht es um 23.20 Uhr. Am 12. März steht der Dreierpack dann auch zum Abruf in der ZDFmediathek zur Verfügung - für alle, die nicht bis 3.50 Uhr durchbingen wollen oder können.

Episode 8x01 (Striker/„Nummer Zehn“): Es ist Anfang 1971 - und obwohl er von den Ereignissen des vergangenen Jahres erschöpft ist, gibt es bei der Kripo keine Chance auf leichte Arbeit. Niedergeschlagen und selten ohne einen Scotch in der Hand, findet sich Endeavour Morse (Shaun Evans) mitten im Geschehen wieder, als ein brisanter Mord an einem Oxford-College möglicherweise weitreichende politische Folgen hat. In der Zwischenzeit hat die IRA das Leben des Stürmerstars der Oxford Wanderers bedroht, und Endeavour wird mit der Aufgabe eines Leibwächters betraut.

Episode 8x02 (Scherzo/„Kleines Vögelchen“): Im Mai 1971 wird ein Taxifahrer, der einem Kollegen viel Geld schuldete, tot in seinem Taxi aufgefunden. Die Ermittlungen zu seinem Tod führen Endeavour und das Team zunächst in eine FKK-Kolonie, in der die Gäste die Frühlingssonne genießen, und später in das Herz eines Blue-Movie-Outfits in Londons Soho. Zu Hause empfängt Endeavour einen Gast, der ihn an eine Vergangenheit erinnert, die er lieber vergessen würde. Während die Ermittlungen im Mordfall des Taxifahrers voranschreiten, beginnt Endeavour auch, sich von den Menschen, die ihm nahe stehen, zurückzuziehen, und scheint auf einen Kurs der mutwilligen Selbstzerstörung eingeschwenkt zu sein.

Episode 8x03 (Terminus/„Endstation“): Im November 1971 wird ein Passagier nach dem Verlassen eines Busses getötet, in dem auch ein betrunkener Endeavour gesessen hat. Er macht das Fahrzeug erneut ausfindig, wird aber in einem Schneesturm gefangen, woraufhin er und die eingeschneiten Fahrgäste in einem Hotel unterkommen, wo Jahre zuvor ein Massaker geschah, das sich jetzt zu wiederholen scheint.

Der junge Inspektor Morse - Pilotfilm & Staffel 1

Mario Giglio

Der Artikel Endeavour: Staffel 8 von Der junge Inspektor Morse im März bei ZDFneo wurde von Mario Giglio am Uhr erstmalig veröffentlicht. Mario Giglio hat bereits 12.758 Artikel bei Serienjunkies veröffentlicht. Eine Übersicht der Meldungen von Mario Giglio

firewalkwithmee folgen

Aktuelle Lieblingsbeiträge der Leser von Serienjunkies


Netflix: Neue Serien und Filme im Februar 2023 Netflix: Neue Serien und Filme im Februar 2023

Netflix ließ sich in die Karten schauen, was im Februar für Abonnent:innen des Streamingdienstes neu zum Abruf zur Verfügung steht. Neben Neuen Folgen von You, Outer Banks und Aggretsuko stehen unter anderem Lizenztitel wie... [mehr]

Von Mario Giglio am Mittwoch, 25. Januar 2023 um 17.00 Uhr.