Du bist hier: Serienjunkies » News »

Empire: Free-TV-Premiere der 3. Staffel im März bei Joyn Primetime

Empire: Free-TV-Premiere der 3. Staffel im März bei Joyn Primetime

Kommt die dritte Staffel von Empire diesmal ins Free-TV? (c) FOX

Ursprünglich wollte ProSieben die dritte Staffel von Empire im Jahr 2017 zeigen. Dann gab es die eine kurzfristige Absage. Bislang warten die Zuschauer ohne Pay-TV darauf. Joyn Primetime wagt nun offenbar einen neuen Anlauf. Ende März soll es losgehen.

Klappt es diesmal mit der Free-TV-Premiere von weiteren Empire-Folgen? Joyn Primetime, der Online-Sender von Joyn, hat die dritte Staffel der Serie für Freitag, den 26. März um 21.50 Uhr angekündigt. ProSieben hatte die Serie bereits 2017 angekündigt, aber dann kurzfristig verschoben. Bislang gab es zumindest im Free-TV keinen Ersatz. Im Pay-TV wurde diese Staffel noch bei ProSieben Fun gezeigt. Die Staffeln vier bis sechs sind bisher in Deutschland nicht ausgestrahlt worden.

Handlung der 3. Staffel

Das Finale der zweiten Staffel lässt einige Handlungsstränge in der Schwebe - bezüglich Rhonda (Kaitlin Doubleday) und Anika (Grace Gealey) gar im wahrsten Sinne des Wortes. Zuletzt stand es auch um die Beziehung von Lucious und Cookie nicht gerade gut. Er ehelichte Anika, um diese davor zu bewahren, vor Gericht aussagen zu müssen, und sie stürmte wütend davon.

In der dritten Staffel wird es wieder Rückblenden geben. Ziel ist das bessere Kennenlernen von Lucious (Terrence Howard) und Cookie (Taraji P. Henson). Für die jeweiligen Rollen wurden Ajiona Alexus („The Rickey Smiley Show“) und Jeremy Carver verpflichtet.

In der Gegenwart wird Lucious Lyon mehr mit seinem Rivalen Shyne Johnson zu tun bekommen. So wurde Rapper Xzibit in den Hauptcast befördert. Im Finale der zweiten Staffel wurde Lucious' neuer Rivale eingeführt. Der Musik machende, Drogen dealende Shyne Johnson wird in den neuen Folgen die Geschichte rund um das Lyon-Imperium kräftig aufmischen. Showrunner Ilene Chaiken deutete an, dass Xzibits Rolle ein „zentraler Charakter“ in Lucious Erzählbogen sein wird. Noch sieht Chaiken ihn nicht als den Gegenspieler schlechthin, er „könnte allerdings zu einem werden“.

In einer Gastrolle wird zudem die Sängerin und Schauspielerin Sierra Aylina McClain („A.N.T.“). Sie wird die wiederkehrende Rolle der Nessa übernehmen, Shines vielversprechende Protégée. Sie wird als schüchtern beschrieben, wurde jedoch mit einer umwerfenden Stimme gesegnet, die auch Lucious am liebsten unter Vertrag nehmen würde.

Vor der Verpflichtung McClains wurden bereits Gastauftritte des französischen Rappers Montana und des Musikmoguls Birdman bekannt. Mariah Carey hat ebenfalls eine Rolle an Land gezogen. Carey wird jedoch nicht sich selbst spielen, sondern die Rolle des Superstars Kitty übernehmen, die mit Jamal (Jussie Smollett) an einem neuen Song arbeiten wird. Als das Projekt Hindernisse aufwirft, hilft Kitty Jamal dabei, tief zu graben, um persönliche Probleme zu überwinden und dadurch einen musikalischen Durchbruch zu schaffen.

Eine wichtige Nebenrolle für die dritte Staffel von Empire ging an Taye Diggs, der sich in der Staffelpremiere als Stadtrat Angelo Dubois blicken lassen wird. Dieser stammt aus einer angesehenen New Yorker Familie und hätte mit seinem Jura-Abschluss von der Harvard-Universität ein Vermögen im privaten Sektor verdienen können, wenn er sich nicht aus Pflichtgefühl für die Lokalpolitik entschieden hätte.

In einer wiederkehrenden Rolle wird auch Phylicia Rashad („The Cosby Show“) zu sehen sein. Sie wird Diana Dubois spielen, die Mutter von Diggs Charakter.

Adam Arndt

Der Artikel Empire: Free-TV-Premiere der 3. Staffel im März bei Joyn Primetime wurde von Adam Arndt am Uhr erstmalig veröffentlicht.

AwesomeArndt folgen AwesomeArndt folgen

Aktuelle Lieblingsbeiträge der Leser von Serienjunkies


The Walking Dead: Diese Figuren könnten das Serienfinale nicht überlebenThe Walking Dead: Diese Figuren könnten das Serienfinale nicht überleben

Die Spannung vor dem großen Serienfinale von The Walking Dead ist groß: Wer wird die letzte Episode der Zombie-Serie wohl nicht überleben? Wir haben einige der potentiellen Kandidatinnen und Kandidaten zusammengestellt, um die... [weiterlesen]

Von Notice: Trying to access array offset on value of type null in /cluster/var_www/serienjunkies.de/var/scheff/_compiler/3134/615828cc74a9218da47c171067ab0be87999d190_0.file.v4_start_trendings_unter_news.tpl.php on line 35 am November 18, 2022 um November 18, 2022 Uhr.

The Walking Dead: Das sind die Spin-offs zur ZombieserieThe Walking Dead: Das sind die Spin-offs zur Zombieserie The Walking Dead: Ruhe in Frieden - Review des Serienfinales (11x24)The Walking Dead: Ruhe in Frieden - Review des Serienfinales (11x24)
The Walking Dead: Serienfinale wird extralangThe Walking Dead: Serienfinale wird extralang Witcher, Stranger Things und Co: So zeigen sich die Serienstars mit ihren PartnernWitcher, Stranger Things und Co: So zeigen sich die Serienstars mit ihren Partnern