Du bist hier: Serienjunkies » News »

Andere Eltern: Serienstart bei ZDFneo und in der Mediathek im Stream

Heute neu: Andere Eltern bei ZDFneo

Der Cast der Serie Andere Eltern (c) TNT Comedy
Der Cast der Serie Andere Eltern (c) TNT Comedy

Bei ZDFneo kann man ab heute ohne Pay-TV-Abo die deutsche Impro-Comedy Andere Eltern entdecken. Produziert wurde sie von TNT Comedy. Im Zentrum stehen Eltern, die zusammen eine Kita eröffnen, und das Chaos, das dabei entsteht.

Am heutigen Dienstag, den 10. August um 23.15 Uhr feiert die Comedyserie Andere Eltern ihre Free-TV-Premiere bei ZDFneo. Wer die Premiere einst bei TNT Comedy verpasst hat, kann sie nun ab dem 11. August um 10 Uhr und bis zum 8. Oktober auch in der ZDFmediathek zum Abruf vorfinden. Die erste Staffel besteht aus sieben Folgen. Eine zweite Staffel wurde auch schon produziert.

Konkret geht es in „Andere Eltern“ um eine Gruppe von Eltern, die zusammen eine Kita eröffnen wollen. Natürlich ist man sich manchmal nicht ganz einig, welche Erziehungsmethode denn die beste ist. Ihren Kummer können die Akteure ähnlich wie in The Office oder Stromberg dann der Kamera mitteilen (siehe Mockumentary). Die Schauspieler durften dabei viel improvisieren, wobei ihre Figuren ohnehin schon ihnen persönlich angepasst wurden. Teilweise wurde sogar die Handlung vor ihnen geheim gehalten, damit sie echte Überraschung zeigen können.

Die Hauptrollen spielen Lavinia Wilson, Nadja Becker, Sebastian Schwarz, Daniel Zillmann, Rebecca Lina, Jasin Challah, Henny Reents, Serkan Kaya und Johanna Gastdorf.

Hinter dem Format steht unter anderem die eitelsonnenschein Filmproduktion GmbH. Gefördert wird das Ganze von der Film- und Medienstiftung Nordrhein-Westfalen. Als Regisseur fungierte Lutz Heineking Jr., der sich dabei an Drehbücher hielt, die er gemeinsam mit Sabine Steyer-Violet, Sebastian Züger, Ron Markus und einigen anderen schrieb. Als Produzenten sind Marco Gilles für eitelsonnenschein und Anke Greifeneder für TNT an Bord.

Hier könnt Ihr Euch eine Vorschau auf „Andere Eltern“ anschauen:

Du kannst die Serie „Andere Eltern“ jetzt sofort bei Amazon Prime Video, Joyn PLUS+ oder iTunes streamen.

Adam Arndt

Der Artikel Heute neu: Andere Eltern bei ZDFneo wurde von Adam Arndt am Uhr erstmalig veröffentlicht. Adam Arndt hat bereits 18.080 Artikel bei Serienjunkies veröffentlicht. Eine Übersicht der Meldungen von Adam Arndt

AwesomeArndt folgen AwesomeArndt bei Instagram

Aktuelle Lieblingsbeiträge der Leser von Serienjunkies


Lockwood & Co: Review der Pilotepisode der Netflix-Serie Lockwood & Co: Review der Pilotepisode der Netflix-Serie

In einer Welt, die offen von ebenso unheimlichen wie gefährlichen Spukerscheinungen heimgesucht wird, sind übernatürlich begabte jugendliche Geisterjäger die einzige Hoffnung in der neuen Netflix-Serie Lockwood & Co.... [mehr]

Von Thorsten Walch am Freitag, 27. Januar 2023 um 20.00 Uhr.