Du bist hier: Serienjunkies » News »

Echo 3: Apple-Actionserie mit Luke Evans startet im November

Echo 3: Apple-Actionserie mit Luke Evans startet im November

Noch im November präsentiert Apple TV+ die neue Actionserie Echo 3, die vom oscarprämierten Drehbuchautor Mark Boal (The Hurt Locker) kreiert wird. Die Hauptrollen spielen der Alienist-Star Luke Evans und Michiel Huisman (Game of Thrones).

Am Mittwoch, den 23. November startet bei Apple TV+ die neue Eigenproduktion Echo 3, die in ihrer Auftaktstaffel zehn Episoden umfasst. Hinter dem Format steht der Oscarpreisträger Mark Boal, der die Drehbücher zu Filmen wie „The Hurt Locker“ und „Zero Dark Thirty“ schrieb. Für seine neue Actionserie konnte er Luke Evans (The Alienist) und Michiel Huisman (Game of Thrones) in den Hauptrollen gewinnen, genauso wie Jessica Ann Collins (Rubicon).

Die Dreharbeiten zur englisch- wie spanischsprachigen Serie fanden in Kolumbien statt. Als Studio fungiert das israelische Label Keshet. Zur Premiere werden drei Folgen auf einen Schlag veröffentlicht. Der Rest erscheint dann wöchentlich, sodass das Staffelfinale am 13. Januar 2023 ansteht. Boal, der auch die Regie übernehmen will, im Statement: „Ich fühle mich geehrt, mit dem Team von Apple TV+ zusammenzuarbeiten, das mir die Möglichkeit gegeben hat, die Serie zu machen, die ich machen wollte - eine, die sich groß und zielgerichtet anfühlt, und sich weigert, in irgendeiner Ecke zu bleiben. Dies ist ein Black-Ops-Thriller und eine Geschichte internationaler Intrigen, die in Kolumbien spielt, einem Land, das ich nur aus der Ferne kannte und in das ich mich sofort verliebte.

Jetzt das Angebot von Apple TV+ entdecken

Neben Evans, Huisman und Collins findet man auch Martina Gusman, James Udom, Maria Del Rosario, Alejandro Furth, Juan Pablo Raba und den besonderen Gaststar Bradley Whitford (The Handmaid's Tale) im Ensemble. Die Idee zur Serie basiert auf einem Original aus Israel namens „When Heroes Fly“. Dort war der Schöpfer Omri Givon, der sich wiederum von einem Roman Amir Gutfreunds inspirieren ließ.

Im Zentrum steht die junge Wissenschaftlerin Amber Chesborough (Collins), die irgendwo an der kolumbianisch-venezuelischen Grenze verschollen geht, was ihrer Familie in Amerika große Sorgen bereitet. Ihr Bruder Bambi (Evans) und ihr Ehemann Prince (Huisman) gehen der Sachen auf die Spur. Beide Männer haben eine Militärausbildung hinter sich und zudem eine recht komplizierte Vergangenheit. Bald finden sie sich inmitten eines geheimen Krieges wieder...

Bjarne Bock

Der Artikel Echo 3: Apple-Actionserie mit Luke Evans startet im November wurde von Bjarne Bock am Uhr erstmalig veröffentlicht.

BoJackBockman folgen

Aktuelle Lieblingsbeiträge der Leser von Serienjunkies


The Walking Dead: Diese Figuren könnten das Serienfinale nicht überlebenThe Walking Dead: Diese Figuren könnten das Serienfinale nicht überleben

Die Spannung vor dem großen Serienfinale von The Walking Dead ist groß: Wer wird die letzte Episode der Zombie-Serie wohl nicht überleben? Wir haben einige der potentiellen Kandidatinnen und Kandidaten zusammengestellt, um die... [weiterlesen]

Von Notice: Trying to access array offset on value of type null in /cluster/var_www/serienjunkies.de/var/scheff/_compiler/3134/615828cc74a9218da47c171067ab0be87999d190_0.file.v4_start_trendings_unter_news.tpl.php on line 35 am November 18, 2022 um November 18, 2022 Uhr.

Inside Man: Review der PilotepisodeInside Man: Review der Pilotepisode The Walking Dead: Das sind die Spin-offs zur ZombieserieThe Walking Dead: Das sind die Spin-offs zur Zombieserie
The Walking Dead: Ruhe in Frieden - Review des Serienfinales (11x24)The Walking Dead: Ruhe in Frieden - Review des Serienfinales (11x24) The Walking Dead: Serienfinale wird extralangThe Walking Dead: Serienfinale wird extralang