Du bist hier: Serienjunkies » News »

Dungeons & Dragons - Honor Among Thieves: Neuer Trailer zum Fantasyfilm

Dungeons & Dragons - Honor Among Thieves: Trailer zum Fantasyfilm

Poster zum Film Dungeons & Dragons: Honor Among Thieves (c) Paramount Pictures
Poster zum Film Dungeons & Dragons: Honor Among Thieves (c) Paramount Pictures

Ende März kommt mit Dungeons & Dragons: Honor Among Thieves ein neuer Film basierend auf dem beliebten Pen-&-Paper-Rollenspiel. Im neuen Trailer lernen wir die Abenteuertruppe inklusive Chris Pine und Michelle Rodriguez kennen.

Paramount Pictures hat noch einen neuen Trailer zum kommenden Fantasyfilm „Dungeons & Draogons: Honor Among Thieves“ („Dungeons & Dragons: Ehre unter Dieben“) im Bag of Holding. Ob die Regisseure Jonathan Goldstein und John Francis Daley (bekannt aus Bones) damit eine natürliche 20 gewürfelt haben, stellt sich aber erst am 31. März heraus, wenn ihr Film versuchen wird, die US-Lichtspielhäuser zu erobern. Hierzulande ist es bereits einen Tag früher so weit.

Eine Live-Action-Serie zum Thema wurde neulich erst angekündigt und wird für Paramount+ produziert.

Dungeons & Draogons: Honor Among Thieves“ spielt im Setting der Forgotten Realms, wo eine nicht ganz gesetzestreue Abenteuertruppe feststellen muss, dass sie bei einer nach Routine aussehenden Quest aus Versehen ein brandgefährliches Artefakt gestohlen und an die falschen Auftraggeber abgeliefert hat. Nun müssen die Gefährten erneut zusammenarbeiten, um zu verhindern, dass die Dunkelheit über die Welt einbricht...

Chris Pine („Star Trek“) spielt den Barden Elgin, Michelle Rodriguez (Lost) die Barbarin Holga, Rege-Jean Page (Bridgerton) den Paladin Xenik, Justice Smith („Jurassic World: Fallen Kingdom“) den Zauberer Simon, Sophia Lillis (I Am Not Okay with This) die Druidin Doric und Hugh Grant (A Very English Scandal) den zwielichtigen Forge Fletcher, von dem man beinahe vermuten möchte, dass er sich als überzogener Schurke in Anlehnung an Jeremy Irons' denkwürdige Performance im damaligen Film entpuppt.

Das in den 70er Jahren entwickelte Fantasy-Rollenspiel über Drachen, Elfen, Schwerter und Zauberei befindet sich derzeit in der fünften Spiele-Edition und ist beliebter als je zuvor, was vielleicht auch mit der prominenten Erwähnung in der Netflix-Hitserie Stranger Things zu tun hat. In Film- und Serienform existiert es als animierter Samstagmorgencartoon aus den 80ern und als Live-Action-Blockbuster von Courtney Solomon aus dem Jahr 2000, in dem Justin Whalin und besagter Jeremy Irons mitgespielt haben. Dieser hatte auch zwei wenig beachtete Sequels.

Hier schon mal der erwähnte Originaltrailer zum Film „Dungeons & Dragons: Honor Among Thieves“:

Mario Giglio

Der Artikel Dungeons & Dragons - Honor Among Thieves: Trailer zum Fantasyfilm wurde von Mario Giglio am Uhr erstmalig veröffentlicht. Mario Giglio hat bereits 12.808 Artikel bei Serienjunkies veröffentlicht. Eine Übersicht der Meldungen von Mario Giglio

firewalkwithmee folgen

Aktuelle Lieblingsbeiträge der Leser von Serienjunkies


Disney+: Neue Serien und Filme im Februar 2023 (Update) Disney+: Neue Serien und Filme im Februar 2023 (Update)

Was hat Disney+ für die Kunden des hauseigenen Streamingdienstes im Februar 2023 zu bieten? Eine gewaltige Postion des Anime Bleach, Reservation Dogs, The A Word und Black Panther: Wakanda Forever stehen auf dem Plan. Zudem... [mehr]

Von Adam Arndt am Mittwoch, 8. Februar 2023 um 14.05 Uhr.