Du bist hier: Serienjunkies » News »

Dune: Charakterposter zum Film mit Timothee Chalamet, Zendaya und Co

Dune: Charakterposter zum Film mit Timothee Chalamet, Zendaya und Co

Dune (c) Warner Bros./HBO Max
Dune (c) Warner Bros./HBO Max

Im Spätsommer soll der neue Dune-Film von Denis Villeneuve endlich in die Kinos kommen (und zu HBO Max). Nun wurden ein paar neue Charakterposter mit Timothee Chalamet, Zendaya, Oscar Isaac und Co. veröffentlicht.

Am 16. September soll der neue Sci-Fi-Streifen „Dune“ von „Arrival“- und „Blade Runner 2049“-Regisseur Denis Villeneuve in die deutschen Kinos kommen. Der Film war aufgrund der Corona-Krise immer wieder verschoben worden. Weltpremiere feiert er nach jüngstem Plan bei den Internationalen Filmfestspielen von Venedig. Während Warner Bros. in den USA bereits limitierte IMAX-Vorführungen im Sommer verkauft. Auch bei HBO Max soll „Dune“ dann zum offiziellen Kinostart angeboten werden. Nun wird die Werbetrommel mit neuen Charakterpostern gedreht.

Der hochkarätige Cast setzt sich zusammen aus Timothee Chalamet („Call Me by Your Name“), Rebecca Ferguson („Mission: Impossible 6“), Oscar Isaac („Star Wars: Episode IX“), Josh Brolin („Avengers: Endgame“), Stellan Skarsgard (Chernobyl), Dave Bautista („Guardians of the Galaxy“), Stephen McKinley Henderson (Devs), Zendaya (Euphoria), Chang Chen („The Soul“), Sharon Duncan-Brewster (Intergalactic). Genauso wie Charlotte Rampling (Dexter), Jason Momoa („Aquaman“) und Javier Bardem („No Country for Old Men“).

Die Geschichte von „Dune“ basiert dem gleichnamigen Romanklassiker von Frank Herbert aus dem Jahr 1965. Twin Peaks-Macher David Lynch hatte den Stoff bereits 1984 mit Kyle MacLachlan verfilmt. Villeneuve, der sich nun ebenfalls daran wagt, hat das Drehbuch zusammen mit Jon Spaihts („Passengers“) und Eric Roth („Forrest Gump“) geschrieben.

In der offiziellen „Dune“-Filmbeschreibung ist die Rede von der mythischen und emotionalen Heldenreise des Paul Atreides (Chalamet). Ein brillanter und talentierter junger Mann mit einem Schicksal jenseits seines Verständnisses, der auf den gefährlichsten Planeten im Universum reisen muss, um die Zukunft seiner Familie und seiner Leute zu sichern. Finstere Mächte lassen den Konflikt über die wertvollste Ressource des Universums, die auf dem Planeten zu finden ist, eskalieren. Mit ihr lässt sich das Potential der Menschen entschlüsseln... Sofern man sich seiner Furcht stellen kann.

© IMAGO
© IMAGO
© Warner Bros./HBO Max
© Warner Bros./HBO Max

Timothee Chalamet als Paul Atreides.

Bjarne Bock

Der Artikel Dune: Charakterposter zum Film mit Timothee Chalamet, Zendaya und Co wurde von Bjarne Bock am Uhr erstmalig veröffentlicht. Bjarne Bock hat bereits 8.025 Artikel bei Serienjunkies veröffentlicht. Eine Übersicht der Meldungen von Bjarne Bock

BjarneBock folgen auf Mastodon folgen

Aktuelle Lieblingsbeiträge der Leser von Serienjunkies


The Last of Us: Woher kennt man Bella Ramsey? - Karriere in Bildern The Last of Us: Woher kennt man Bella Ramsey? - Karriere in Bildern

Bella Ramsey ist zarte 19 Jahre alt und hat schon in mehreren namhaften Produktionen erinnerungswürdige Rollen gespielt. Nun ist sie als Ellie in The Last of Us zu sehen. Woher man sie kennt, lest Ihr hier. [mehr]

Von Loryn Pörschke-Karimi am Sonntag, 5. Februar 2023 um 15.00 Uhr.