Du bist hier: Serienjunkies » News »

The Duchess: Keine 2. Staffel von Netflix

The Duchess: Keine 2. Staffel von Netflix

The Duchess (c) Netflix
The Duchess (c) Netflix

The Duchess wird abgesetzt. Netflix verzichtet auf eine zweite Staffel der Comedyserie mit Katherine Ryan. Die Hauptdarstellerin selbst hat erklärt, dass es an den Zuschauerzahlen gelegen hat. Sie nannte sogar Zahlen.

Mehr als eine Staffel war für The Duchess bei Netflix nicht drin. Der Streamingservice bestellt keine zweite Season der Comedyserie. Überraschend offen sprach die Hauptdarstellerin Katherine Ryan über die Gründe für die Absetzung, obwohl die ohnehin recht klar waren: Die Zuschauerzahlen waren zu gering.

Im „The Secret To...“-Podcast sagte Ryan: „(Netflix) wollte nicht weitermachen. Zu wenige Menschen haben es geschaut. Ich glaube, es waren um die zehn Millionen Leute in den ersten 28 Tagen, aber das war nicht genug.

Gleichzeitig gab sie zu, dass sie „nicht schrecklich traurig“ über die Nachricht sei. „Ich denke, es braucht eine Menge Arbeit (und) eine Menge Zeit, um eine Sitcom zu machen. Es ist wirklich kollaborativ. Und ich war so dankbar, dass ich es geschafft habe, aber ich denke, es spricht für sich. Ich mag die Art und Weise, wie es endete... Ich denke, es ist in Ordnung für mich, wenn es auf der Plattform bleibt, fast wie ein Film. Ich habe damit wirklich meinen Frieden. Ich möchte nicht allzu glücklich darüber sein, aber ich bin froh darüber.

Ryan spielt in The Duchess Katherine, eine alleinerziehende Mutter, die über ein weiteres Kind nachdenkt, vorausgesetzt, sie kann zuerst einen geeigneten Vater finden. Der Cast umfasst auch die Newcomerin Katy Byrne als Katherines Tochter Olive, Rory Keenan (Versailles) als ihren Ex Shep und Steen Raskopoulos als ihren neuen Freund Evan.

The Duchess: Review der Pilotepisode der Netflix-Serie

Die Sitcom wurde bei 3Arts und Clerkenwell Films produziert, wo Netflix bereits Lovesick und The End of the F***ing World bestellt hatte. Hauptdarstellerin Ryan hat die Serie erfunden und schrieb auch am Drehbuch mit. Zusammen mit Dave Becky, Ed Macdonald, Josh Lieberman, Murray Ferguson und Petra Fried ist sie ebenfalls Executive Producer der Comedyserie.

Bjarne Bock

Der Artikel The Duchess: Keine 2. Staffel von Netflix wurde von Bjarne Bock am Uhr erstmalig veröffentlicht. Bjarne Bock hat bereits 8.014 Artikel bei Serienjunkies veröffentlicht. Eine Übersicht der Meldungen von Bjarne Bock

BjarneBock folgen auf Mastodon folgen

Aktuelle Lieblingsbeiträge der Leser von Serienjunkies


Star Trek - Picard: Annie Wersching mit 45 Jahren verstorben Star Trek - Picard: Annie Wersching mit 45 Jahren verstorben

2020 erhielt sie die Krebs-Diagnose, die sie jedoch nicht öffentlich machte. Nun ist der Bosch-Star Annie Wersching im Alter von 45 Jahren verstorben. Zuletzt war sie in Star Trek: Picard und The Rookie zu sehen. [mehr]

Von Loryn Pörschke-Karimi am Montag, 30. Januar 2023 um 09.00 Uhr.