The Duchess: Keine 2. Staffel von Netflix
The Duchess: Keine 2. Staffel von Netflix
Mehr als eine Staffel war für The Duchess bei Netflix nicht drin. Der Streamingservice bestellt keine zweite Season der Comedyserie. Überraschend offen sprach die Hauptdarstellerin Katherine Ryan über die Gründe für die Absetzung, obwohl die ohnehin recht klar waren: Die Zuschauerzahlen waren zu gering.
Im „The Secret To...“-Podcast sagte Ryan: „(Netflix) wollte nicht weitermachen. Zu wenige Menschen haben es geschaut. Ich glaube, es waren um die zehn Millionen Leute in den ersten 28 Tagen, aber das war nicht genug.“
Gleichzeitig gab sie zu, dass sie „nicht schrecklich traurig“ über die Nachricht sei. „Ich denke, es braucht eine Menge Arbeit (und) eine Menge Zeit, um eine Sitcom zu machen. Es ist wirklich kollaborativ. Und ich war so dankbar, dass ich es geschafft habe, aber ich denke, es spricht für sich. Ich mag die Art und Weise, wie es endete... Ich denke, es ist in Ordnung für mich, wenn es auf der Plattform bleibt, fast wie ein Film. Ich habe damit wirklich meinen Frieden. Ich möchte nicht allzu glücklich darüber sein, aber ich bin froh darüber.“
Ryan spielt in The Duchess Katherine, eine alleinerziehende Mutter, die über ein weiteres Kind nachdenkt, vorausgesetzt, sie kann zuerst einen geeigneten Vater finden. Der Cast umfasst auch die Newcomerin Katy Byrne als Katherines Tochter Olive, Rory Keenan (Versailles) als ihren Ex Shep und Steen Raskopoulos als ihren neuen Freund Evan.
The Duchess: Review der Pilotepisode der Netflix-Serie
Die Sitcom wurde bei 3Arts und Clerkenwell Films produziert, wo Netflix bereits Lovesick und The End of the F***ing World bestellt hatte. Hauptdarstellerin Ryan hat die Serie erfunden und schrieb auch am Drehbuch mit. Zusammen mit Dave Becky, Ed Macdonald, Josh Lieberman, Murray Ferguson und Petra Fried ist sie ebenfalls Executive Producer der Comedyserie.