Du bist hier: Serienjunkies » News »

Drops of God: Mehrsprachige Manga-Adaption ab April bei Apple TV+

Drops of God: Mehrsprachige Manga-Adaption ab April bei Apple TV+

Drops of God
Drops of God © Apple TV+

Önophile aufgepasst! In die Welt der nobelsten Weine tauchen wir ab April im Rahmen der Apple-Dramaserie Drops of God ein, in der zwei Personen um die Leitung eines Vino-Imperiums buhlen. Vorlage des mehrsprachigen Live-Action-Formats ist ein Manga von Yuko und Shin Kibayashi.

Apple TV+ hat die achtteilige Dramaserie Drops of God für Freitag, den 21. April angekündigt. Am Premierentag droppen gleich zwei Episoden der Serie, die auf einem Manga („Kami no Shizuku“) des japanischen Geschwister-Duos Yuko und Shin Kibayashi basiert. Als Pseudonym arbeiten sie unter dem gemeinsamen Namen Tadashi Agi und bewiesen, wobei sie tiefreichende Kenntnisse im Bereich der Önologie unter Beweis stellten.

Jetzt das Angebot von Apple TV+ entdecken

In „Dorps of God“ verstirbt der französische Weinspezialist Alexandre Léger im Alter von 60 Jahren in Tokio. Seiner entfremdeten, in Paris lebenden Tochter Camille (Fleur Geffrier, „Elle“) hinterlässt er seine noble Weinsammlung, doch wie sie bei der Verlesung des Testaments erfährt, hat die Angelegenheit einen Haken. Um das Erbe anzutreten, muss Camille mit dem brillanten Weinwunderkind Issei Tomine (Tomohisa Yamashita, Alice in Borderland) konkurrieren, den ihr Vater als seinen Sohn im Geiste unter die Fittiche genommen und ebenfalls im Testament berücksichtigt hat. Wer das Imperium des Verstorbenen übernehmen darf, wird von drei Prüfungen in der Kunst der Weinverkostung entschieden, was für Camille eine größere Herausforderung ist, als man annehmen könnte, denn... sie hat noch nie einen Schluck gekostet.

Weitere Rollen haben Makiko Watanabe, Satoshi Nikaido, Antoine Chappey, Tom Wozniczka, Azusa Okamoto, Luca Terracciano, Diego Ribon, Gustave Kervern, Cécile Bois, Kyoko Takenaka, Manon Maindivide und Stanley Weber.

Gedreht wurde das Format von Legendary Entertainment auf sowohl Englisch als auch Japanisch mit Drehbüchern von Quoc Dang Tran (Marianne) und Regie von Oded Ruskin (Absentia). Ausführender Produzent ist Klaus Zimmerman (Borgia). Ebenfalls beteiligt sind Les Productions Dynamic und 22H22 sowie Adline Entertainment, France Télévisions und Hulu Japan.

Die Mangavorlage zu „Drops of God“ wurde von 2004 bis 2014 im Weekly Morning-Magazin von Kodansha veröffentlicht und brachte es auf 44 Bände. Eine Fortsetzungsserie erschien zwischen 2015 und 2020 mit „Marriage: The Drops of God Final Arc“, von der 26 Volumes erschienen sind. Übersetzungen sind in englischer und französischer Sprache zu haben.

Mario Giglio

Der Artikel Drops of God: Mehrsprachige Manga-Adaption ab April bei Apple TV+ wurde von Mario Giglio am Uhr erstmalig veröffentlicht. Mario Giglio hat bereits 12.974 Artikel bei Serienjunkies veröffentlicht. Eine Übersicht der Meldungen von Mario Giglio

firewalkwithmee folgen mariomummenschanz bei Instagram