Du bist hier: Serienjunkies » News »

Drop Dead Diva: CBS plant Reboot namens Drop Dead Dave

Drop Dead Diva: CBS plant Reboot namens Drop Dead Dave

Das Konzept von Drop Dead Diva soll bald ein Comeback feiern. Nur diesmal werden die Geschlechterrollen umgedreht, sodass daraus Drop Dead Dave wird. Serienschöpfer Josh Berman entwickelt den Stoff für CBS.

Josh Berman, der einst Drop Dead Diva für Lifetime entwickelt hat, kehrt zu der Formatidee zurück und arbeitet nun für den US-Sender CBS an einer Fassung der Körpertauschserie mit vertauschten Geschlechterrollen und dem Arbeitstitel „Drop Dead Dave“. Die einstündige Serie würde komplett neue Charaktere präsentieren, wie Deadline meldet.

In der neuen Version geht es um einen oberflächlichen Anwalt der Gen Z, der in einem merkwürdigen Unfall ums Leben kommt. Dabei wird seine Seele in den Körper von Rita transferiert, eine erfolgreiche, aber komplizierte Anwältin der Generation X. Das zwingt Dave dazu, als Frau zu leben und sein Leben aus einer komplett neuen Perspektive zu leben, was Liebe, Beziehungen und Identität angeht. Im neuen Ansatz soll es auch um modernen Themen gehen, die sich bei der Prämisse anbieten.

Dahinter stehen Osprey Productions, die Produktionsfirma von Berman, sowie die ehemalige Regisseurin und Producerin Jamie Babbit (Only Murders in the Building, Silicon Valley, A League Of Their Own) sowie das ursprüngliche Studio Sony Pictures Television. Dort hat Bermans Firma einen Overall Deal. Berman übernimmt das Drehbuch und Babbit würde auf dem Regiestuhl Platz nehmen.

Drop Dead Diva lief von 2008 bis 2014 für sechs Staffeln beim Kabelsender Lifetime. Das oberflächliche Model Deb stirbt darin plötzlich und findet sich anschließend im Körper der übergewichtigen Anwältin Jane (Brooke Elliot) wieder. Für die Serie gab es mehrere GLAAD-Awards und die Fans sorgten durch Kampagnen dafür, dass nach der vierten Staffel, welche die letzte sein sollte, noch zwei weitere folgten.

Hättet Ihr Lust auf eine neue Version von „Drop Dead Diva“ oder war schon das Original nichts für Euch?

Du kannst die Serie „Drop Dead Diva“ jetzt sofort bei Amazon Prime Video oder iTunes streamen.

Adam Arndt

Der Artikel Drop Dead Diva: CBS plant Reboot namens Drop Dead Dave wurde von Adam Arndt am Uhr erstmalig veröffentlicht.

AwesomeArndt folgen AwesomeArndt folgen

Aktuelle Lieblingsbeiträge der Leser von Serienjunkies


The Walking Dead: Diese Figuren könnten das Serienfinale nicht überlebenThe Walking Dead: Diese Figuren könnten das Serienfinale nicht überleben

Die Spannung vor dem großen Serienfinale von The Walking Dead ist groß: Wer wird die letzte Episode der Zombie-Serie wohl nicht überleben? Wir haben einige der potentiellen Kandidatinnen und Kandidaten zusammengestellt, um die... [weiterlesen]

Von Notice: Trying to access array offset on value of type null in /cluster/var_www/serienjunkies.de/var/scheff/_compiler/3134/615828cc74a9218da47c171067ab0be87999d190_0.file.v4_start_trendings_unter_news.tpl.php on line 35 am November 18, 2022 um November 18, 2022 Uhr.

Inside Man: Review der PilotepisodeInside Man: Review der Pilotepisode The Walking Dead: Das sind die Spin-offs zur ZombieserieThe Walking Dead: Das sind die Spin-offs zur Zombieserie
The Walking Dead: Ruhe in Frieden - Review des Serienfinales (11x24)The Walking Dead: Ruhe in Frieden - Review des Serienfinales (11x24) The Walking Dead: Serienfinale wird extralangThe Walking Dead: Serienfinale wird extralang