Du bist hier: Serienjunkies » News »

Downton Abbey: Julian Fellowes mit Historiendrama The Gilded Age bei NBC

Downton Abbey: Julian Fellowes mit Historiendrama The Gilded Age bei NBC

Julian Fellowes bei einer Veranstaltung der britischen Serie „Downton Abbey“ / (c) PBS / Foto: Rahoul Ghose

Downton Abbey-Schöpfer Julian Fellowes geht dem nach, was er am besten kann: eine neue historische Serie zu konzipieren. Diesmal ist er sich mit NBC einig geworden und kreiert das 1880er-Jahre-Drama The Gilded Age.

NBC wandelt auf den Spuren von Downton Abbey: Der US-Sender konnte Julian Fellowes, seines Zeichens Erfinder des besagten britischen Kostümdramas, davon überzeugen, eine neue historische Serie für das Network zu kreieren. Der oscarprämierte Autor entwirft und produziert das neue Drama The Gilded Age, wie Deadline Hollywood berichtet.

The Gilded Age wird als mitreißendes Epos im Stil von Downton Abbey beschrieben. Das Projekt schildert die Welt der Millionäre im New York der 1880er Jahre und zeigt die Leben der Fürsten der Amerikanischen Renaissance und den gewaltigen Reichtum, den sie erlangt und ausgegeben haben.

Das war eine lebhafte Zeit mit schwindelerregenden, brillanten Akzenten und verhängnisvollen Tiefschlägen von rekordbrechender Zurschaustellung und brutalen Rivalitäten; eine Zeit, in der Geld alles war“, erklärte Fellowes.

Für Fellowes ist The Gilded Age das erste Serienprojekt, das er für NBC entwickelt. Ein Teil der NBC Universal-Familie ist er aber schon seit einigen Jahren, denn Downton Abbey wird von der NBC-Unterabteilung Carnival Films produziert. Erst kürzlich hat der britische Sender ITV eine vierte Staffel von „Downton Abbey“ bestellt „44742“.

Rainer Idesheim

Der Artikel Downton Abbey: Julian Fellowes mit Historiendrama The Gilded Age bei NBC wurde von Rainer Idesheim am Uhr erstmalig veröffentlicht.

Aktuelle Lieblingsbeiträge der Leser von Serienjunkies


The Walking Dead: Diese Figuren könnten das Serienfinale nicht überlebenThe Walking Dead: Diese Figuren könnten das Serienfinale nicht überleben

Die Spannung vor dem großen Serienfinale von The Walking Dead ist groß: Wer wird die letzte Episode der Zombie-Serie wohl nicht überleben? Wir haben einige der potentiellen Kandidatinnen und Kandidaten zusammengestellt, um die... [weiterlesen]

Von Notice: Trying to access array offset on value of type null in /cluster/var_www/serienjunkies.de/var/scheff/_compiler/3134/615828cc74a9218da47c171067ab0be87999d190_0.file.v4_start_trendings_unter_news.tpl.php on line 35 am November 18, 2022 um November 18, 2022 Uhr.

Inside Man: Review der PilotepisodeInside Man: Review der Pilotepisode The Walking Dead: Das sind die Spin-offs zur ZombieserieThe Walking Dead: Das sind die Spin-offs zur Zombieserie
The Walking Dead: Ruhe in Frieden - Review des Serienfinales (11x24)The Walking Dead: Ruhe in Frieden - Review des Serienfinales (11x24) The Walking Dead: Serienfinale wird extralangThe Walking Dead: Serienfinale wird extralang