Du bist hier: Serienjunkies » News »

Downton Abbey 2: Fortsetzung für Weihnachten 2021 geplant

Downton Abbey 2: Fortsetzung für Weihnachten 2021 geplant

Downton Abbey kommt bald erneut ins Kino. (c) Focus Features/Universal Pictures
Downton Abbey kommt bald erneut ins Kino. (c) Focus Features/Universal Pictures

Weil es beim ersten Mal so gut geklappt hat, folgt bald der zweite Teil von Downton Abbey als Kinofilm. Die Dreharbeiten haben schon begonnen und ein Kinostart könnte noch in diesem Jahr zu Weihnachten erfolgen.

Bereits 2016 endete die beliebte britische Serie Downton Abbey nach sechs Staffeln. 2019 folgte dann ein Kinofilm, der noch dieses Jahr eine Fortsetzung erhalten soll, wie Deadline meldet. Focus Features und Carnival Films haben bereits mit der Produktion begonnen.

Die meisten Darsteller werden zurückkehren, dazu gehören zum Beispiel Hugh Bonneville, Michelle Dockery, Imelda Staunton und Maggie Smith. Neu dabei werden Hugh Dancy (Hannibal), Laura Haddock (Da Vinci's Demons, How Not to Live Your Life), Dominic West (The Affair, The Wire) und die Französin Nathalie Baye („Catch Me If You Can“). Serienmacher Julian Fellowes liefert erneut das Drehbuch ab. Simon Curtis „My Week with Marilyn“ führt Regie. Aktuell ist ein US-Kinostart des Sequels rund um die Weihnachtsfeiertage am 22. Dezember 2021 geplant.

Der erste Teil spielte weltweit mehr als 230 Millionen US-Dollar ein. Wie schon beim ersten Film übernehmen, wie schon erwähnt, Focus Features und ebenso Universal Pictures die weltweite Vermarktung des Films.

Downton Abbey: Kritik zum Kinofilm

Gareth Neame, Produzent und Executive Chairman von Carnival Films, erklärt dazu: „Nach einem herausfordernden Jahr, in dem viele von uns von Familien und Freunden getrennt waren, ist es schön zu wissen, dass bessere Zeiten auf uns zukommen und es nächstes Weihnachten ein Wiedersehen mit den beliebten Figuren auf ,Downton Abbey' geben wird.

Focus-Features-Chef Peter Kujawksi ergänzt: „Zu Hause ist es an den Feiertagen am schönsten und wir könnten uns kein besseres Geschenk ausdenken, als mit Julian, Gareth und der gesamten ,Downton'-Familie im Jahr 2021 zusammenzukommen und die Crawleys für die Fans wieder nach Hause zu bringen.

Du kannst die Serie „Downton Abbey“ jetzt sofort bei Amazon Prime Video oder TVNOW oder iTunes im Stream anschauen.

Adam Arndt

Der Artikel Downton Abbey 2: Fortsetzung für Weihnachten 2021 geplant wurde von Adam Arndt am Uhr erstmalig veröffentlicht. Adam Arndt hat bereits 18.080 Artikel bei Serienjunkies veröffentlicht. Eine Übersicht der Meldungen von Adam Arndt

AwesomeArndt folgen AwesomeArndt bei Instagram

Aktuelle Lieblingsbeiträge der Leser von Serienjunkies


Netflix: Neue Serien und Filme im Februar 2023 Netflix: Neue Serien und Filme im Februar 2023

Netflix ließ sich in die Karten schauen, was im Februar für Abonnent:innen des Streamingdienstes neu zum Abruf zur Verfügung steht. Neben Neuen Folgen von You, Outer Banks und Aggretsuko stehen unter anderem Lizenztitel wie... [mehr]

Von Mario Giglio am Mittwoch, 25. Januar 2023 um 17.00 Uhr.