Du bist hier: Serienjunkies » News »

Doom Patrol: Michelle Gomez als Madame Rouge in Staffel 3

Doom Patrol: Michelle Gomez als Madame Rouge in Staffel 3

Michelle Gomez als Missy in Doctor Who (c) BBC One
Michelle Gomez als Missy in Doctor Who (c) BBC One

In letzter Zeit wurde Michelle Gomez gern für zwielichtige Figuren verpflichtet. So etwa in Doctor Who oder Chiling Adventures of Sabrina. Das ändert sich auch in der dritten Staffel von Doom Patrol nicht, wo sie zu Madame Rouge wird.

In der dritten Staffel bekommt es die Doom Patrol mit Madame Rouge zu tun. Die Rolle übernimmt Michelle Gomez, die man zuletzt etwa in Chilling Adventures of Sabrina (als Mary Wardwell), The Flight Attendant (als Miranda Croft) oder Doctor Who (als Missy) sehen konnte. Gerne spielt sie Schurken und zwielichtige Charaktere, deren Namen mit einem M beginnen. So auch hier, denn die exzentrische Schurkin Madame Rouge kommt mit einer besonderen Mission nach Doom Manor, kann sich daran aber nicht so ganz erinnern. Gomez steigt direkt in den Maincast ein und übernimmt eine Hauptrolle.

Zum Ensemble der DC-Serie gehören Diane Guerrero (Orange Is the New Black) als Jane, April Bowlby (Drop Dead Diva) als Rita Farr, Matt Bomer (White Collar) als Larry Trainor, Brendan Fraser (The Affair) als Cliff Steele, Timothy Dalton (Penny Dreadful) als Niles Caulder und Joivan Wade („EastEnders“) als Vic Stone/Cyborg.

Die dritte Season der unkonventionellen Superheldenserie wird in den USA bei HBO Max anlaufen. Zuvor konnte man die Abenteuer der „Doom Patrol“ via DC Universe verfolgen, dort liest man aber als Kunde mittlerweile nur noch Comics. In Deutschland kann man die bisherigen beiden Staffel bei Amazon Prime Video anschauen.

Adam Arndt

Der Artikel Doom Patrol: Michelle Gomez als Madame Rouge in Staffel 3 wurde von Adam Arndt am Uhr erstmalig veröffentlicht. Adam Arndt hat bereits 18.111 Artikel bei Serienjunkies veröffentlicht. Eine Übersicht der Meldungen von Adam Arndt

AwesomeArndt folgen AwesomeArndt bei Instagram

Aktuelle Lieblingsbeiträge der Leser von Serienjunkies


The Last of Us: Woher kennt man Bella Ramsey? - Karriere in Bildern The Last of Us: Woher kennt man Bella Ramsey? - Karriere in Bildern

Bella Ramsey ist zarte 19 Jahre alt und hat schon in mehreren namhaften Produktionen erinnerungswürdige Rollen gespielt. Nun ist sie als Ellie in The Last of Us zu sehen. Woher man sie kennt, lest Ihr hier. [mehr]

Von Loryn Pörschke-Karimi am Sonntag, 5. Februar 2023 um 15.00 Uhr.