Du bist hier: Serienjunkies » News »

Doktor Ballouz: 2. Staffel ab April im ZDF (Update)

Doktor Ballouz: 2. Staffel ab April im ZDF (Update)

Szenenfoto aus der zweiten Staffel von Doktor Ballouz (c) ZDF/Jana Lämmere
Szenenfoto aus der zweiten Staffel von Doktor Ballouz (c) ZDF/Jana Lämmere

Die zweite Staffel der deutschen Serie Doktor Ballouz erwartet die Zuschauer im April. Sechs neue Folgen laufen dann in Doppelfolgen im ZDF. Wie geht es weiter?

Update vom 7. März:

Am Donnerstag, den 21. April (zuvor für den 14. März angekündigt) um 20.15 Uhr feiert die zweite Staffel von Doktor Ballouz ihre Deutschlandpremiere im ZDF. Dort laufen dann sechs frische Episoden im wöchentlichen Doppelpack.

In die Mediathek kommt die neue Staffel nach wie vor am 14. März. Update Ende

Das erwartet die Zuschauer im Auftakt Leere Seiten: Doktor Ballouz (Merab Ninidze) muss Rosa (Ursula Werner) nach einem Sturz an der Schulter operieren. Wird die standhafte, alte Frau ihren Arm wieder belasten und ihren Gasthof weiterführen können?

Ein neuer Mensch tritt in Ballouz' Leben: Eva (Helene Grass), die Leiterin der Krankenhauswäscherei. Dorthin bringt Ballouz seine schmutzigen Hemden, als seine Waschmaschine aufgrund eines Blitzschlags den Geist aufgibt. Der Beginn einer Freundschaft oder sogar mehr?

Als Mark (Daniel Fritz) seine Einladung zum Essen wiederholt, zögert Barbara (Julia Richter). Eigentlich ist sie offen für eine neue Beziehung, aber Kollegen sind für Barbara tabu. Doch der Fall eines jungen Mannes, der aufgrund eines Suizidversuchs aus Liebeskummer eingeliefert wird, lässt sie ihre Meinung ändern.

Michelle (Nadja Bobyleva) und Vincent (Vincent Krüger) haben noch Gesprächsbedarf, da Vincent sich nach dem Sex aus der Wohnung geschlichen hat.

Anschließend läuft die Episode Lieben und Lassen: Finn (Otis Ray Whigham) und seine Mutter Steffi (Katrin Röver) machen eine Kanutour, als der Junge plötzlich zusammenbricht. Dr. Ballouz nimmt sich des Kleinen an, der an einer unheilbaren Krankheit leidet.

Die Kanutour ist ein Punkt auf Finns Liste mit Dingen, die er vor seinem Tod noch erleben will. Doch Ballouz zweifelt, ob Finns Liste so noch stimmt. Privat ist er sich unsicher, wie er sich gegenüber Eva verhalten soll, nachdem er ihren Ehering gesehen hat.

Hanna (Soma Pysall) und Jan (Tino Mewes) träumen von einer gemeinsamen Zukunft in der Uckermark und haben einen renovierungsbedürftigen Bauernhof erworben, auf dem sie altes Saatgut kultivieren wollen. Als Hanna droht, ihr Augenlicht zu verlieren, scheint der gemeinsame Traum zu zerbrechen.

Mark und Barbara haben ihr erstes Date. Mark überrascht Barbara mit seiner Restaurant-Auswahl: ein Burger-Grill an einer Raststätte.

Michelle ist überrascht, als sie Leo (Laurids Schürmann), den autistischen Bruder von Vincent kennenlernt. Warum hat Vincent ihr nie von ihm erzählt?

Adam Arndt

Der Artikel Doktor Ballouz: 2. Staffel ab April im ZDF (Update) wurde von Adam Arndt am Uhr erstmalig veröffentlicht. Adam Arndt hat bereits 18.097 Artikel bei Serienjunkies veröffentlicht. Eine Übersicht der Meldungen von Adam Arndt

AwesomeArndt folgen AwesomeArndt bei Instagram

Reviews zur Serie „Doktor Ballouz“


Alle Reviews der Serie Doktor Ballouz jetzt anzeigen

Aktuelle Lieblingsbeiträge der Leser von Serienjunkies


Paramount+: Serien und Filme im Februar 2023 (Update) Paramount+: Serien und Filme im Februar 2023 (Update)

Paramount ist seit dem Deutschlandstart im Dezember der Streamingdienst, der am frühsten mit den Neuheiten für den Folgemonat hausieren geht. Nun steht fest, was im Februar auf die Plattform kommt. Doch werden wirklich alle... [mehr]

Von Adam Arndt am Freitag, 3. Februar 2023 um 10.55 Uhr.