Du bist hier: Serienjunkies » News »

Doctor's Diary: RTL bestellt dritte Staffel

Florian David Fitz, Diana Amft und Kai Schumann in „Doctor's Diary“ / © 2009 Polyphon // RTL
Florian David Fitz, Diana Amft und Kai Schumann in „Doctor's Diary“ / © 2009 Polyphon // RTL

Nach dem Erfolg der zweiten Staffel von Doctor's Diary in der Sommerpause von Wer wird Millionär? war es keine Überraschung, dass der Sender RTL eine dritte Staffel bestellen wird. Nun kam die offizielle Bestätigung.

Schon vor einigen Tagen konnte Doctor's Diary-Mastermind Bora Dagetin sich über die Entscheidung von RTL freuen, eine dritte Staffel mit acht weiteren Episoden der beliebten Arzt-Serie zu bestellen. Jetzt können sich auch die Fans der Serie freuen, denn RTL machte es offiziell.

Während der Sommerpause von Wer wird Millionär erreichten acht neue Abenteuer von Dr. Gretchen Haase (Diana Amft) und ihren Kollegen in der werberelevanten Zielgruppe der zwischen 18- und 49-jährigen einen durchschnittlichen Marktanteil von 17,1 Prozent, und damit mehr, als der Senderschnitt von RTL.

Die Dreharbeiten zur neuen Staffel beginnen vermutlich im Frühjahr 2010, damit könnten die neuen Episoden der dritten Staffel erneut im Sommer auf Sendung gehen. Weiterhin produziert Polyphon Film- und Fernsehgesellschaft mbh in Berlin.

Barbara Thielen, RTL-Bereichsleitung Fiction freut sich über die Möglichkeit, die Serie fortzuführen: „Ich freue mich, dass wir nach zwei erfolgreichen Staffeln von 'Doctor's Diary', die besonders den Nerv junger Frauen getroffen haben, eine dritte Staffel produzieren werden. Es wird also Antworten auf die vielen offenen Fragen geben, die das Ende der zweiten Staffel für den Zuschauer bereithielt. Die liebevoll gezeichneten Figuren bieten noch viel Stoff für starke Geschichten mit dem besonderen Humor und der Leichtigkeit, die das Format auszeichnen.

Nachdem nun eine Fortsetzung der Serie gesichert ist, müssen sich die Autoren um Dagtekin nur noch über den Inhalt der neuen Staffel Gedanken machen. Obwohl schon vor einigen Tagen bei ihm die neuen Drehbücher in Auftrag gegeben worden waren ###news0###, erbittet sich der Autor nach einer persönlichen Anfrage noch ein paar Wochen Bedenkzeit, bis Spoiler zur Storyline verraten werden können.

Christina Greiner

Der Artikel Doctor's Diary: RTL bestellt dritte Staffel wurde von Christina Greiner am Uhr erstmalig veröffentlicht. Christina Greiner hat bereits 173 Artikel bei Serienjunkies veröffentlicht.

Die Übersicht der verlängerten Serien findest Du hier

Aktuelle Lieblingsbeiträge der Leser von Serienjunkies


Paramount+: Serien und Filme im Februar 2023 (Update) Paramount+: Serien und Filme im Februar 2023 (Update)

Paramount ist seit dem Deutschlandstart im Dezember der Streamingdienst, der am frühsten mit den Neuheiten für den Folgemonat hausieren geht. Nun steht fest, was im Februar auf die Plattform kommt. Doch werden wirklich alle... [mehr]

Von Adam Arndt am Freitag, 3. Februar 2023 um 10.55 Uhr.