Du bist hier: Serienjunkies » News »

Doctor Who: Laura Fraser und Anjli Mohindra mit Gastauftritt in Staffel 12

Doctor Who: Laura Fraser und Anjli Mohindra mit Gastauftritt in Staffel 12

Für die zwölfte Staffel der Kultserie Doctor Who geben sich nun zwei weitere Schauspielerinnen die Ehre: Laura Fraser und Anjli Mohindra übernehmen in der kommenden Staffel zwei Gastrollen, über die wie gewohnt nicht viel bekannt ist. Die Ausstrahlung der neuen Folgen beginnt am Neujahrstag.

Das Serienuniversum von Doctor Who begrüßt für die kommende zwölfte Staffel zwei neue Gastdarstellerinnen. Wie Deadline.com berichtet, haben sich Laura Fraser und Anjli Mohindra der BBC-Produktion angeschlossen.

Fraser ist den meisten sicherlich durch ihre Rolle als Lydia Rodarte-Quayle in Breaking Bad ein Begriff. Die schottische Schauspielerin wirkte aber auch in TV-Produktionen wie The Missing, „Lip Service“ und Black Box mit. Mohindra machte sich letztes Jahr mit ihrem Auftritt in der Erfolgsserie Bodyguard einen Namen und ist bisher vorwiegend in britischen Formaten wie „Dark Heart“, Cucumber oder auch „Paranoid“ zu sehen gewesen.

Zu den beiden Rollen, in die Fraser und Mohindra für „Doctor Who“ schlüpfen werden, ist nicht viel bekannt, übt man sich mit Blick auf die neuen Episoden der zwölften Staffel doch wie gewohnt in Geheimniskrämerei. Fraser gab einzig zu Protokoll, dass ihr Part „sehr intensiv“ sein wird. Sie selbst fügte darüber hinaus an, dass sie als Kind jede Woche „Doctor Who“ gesehen hat und es nun wahnsinnig aufregend für sie sei, selbst ein Teil dieser legendären Show zu sein.

Mohindra hatte indes vor einigen Jahren eine wiederkehrende Rolle in dem „Doctor Who“-Spin-off The Sarah Jane Adventures inne und wird nun eine ganz neue Figur in dem geteilten „Whoniverse“ spielen. Der Plan für ihren Charakter sieht wie folgt aus: „Ich will für etwas Ärger sorgen!“, so Mohindra.

Matt Strevens, ausführender Produzent von „Doctor Who“, äußerte sich ebenfalls zu der Verpflichtung der beiden Darstellerinnen: „Es war uns eine große Freude, Anjli und Laura in unserer Show willkommen heißen zu dürfen. Wir wollten schon sehr lange mit ihnen zusammenarbeiten und jetzt haben wir endlich die perfekten Charaktere für sie gefunden, damit sie ihr tolles Talent zur Schau stellen können. Beide sind großartig auf ganz verschiedene Art und Weise.

Die zwölfte Staffel von „Doctor Who“, mit Jodie Whittaker als titelgebende Zeitreisende, feiert am 1. Januar 2020 ihre US-Premiere auf BBC America.

Felix Böhme

Der Artikel Doctor Who: Laura Fraser und Anjli Mohindra mit Gastauftritt in Staffel 12 wurde von Felix Böhme am Uhr erstmalig veröffentlicht.

YohnFerrari folgen

Aktuelle Lieblingsbeiträge der Leser von Serienjunkies


The Walking Dead: Diese Figuren könnten das Serienfinale nicht überlebenThe Walking Dead: Diese Figuren könnten das Serienfinale nicht überleben

Die Spannung vor dem großen Serienfinale von The Walking Dead ist groß: Wer wird die letzte Episode der Zombie-Serie wohl nicht überleben? Wir haben einige der potentiellen Kandidatinnen und Kandidaten zusammengestellt, um die... [weiterlesen]

Von Notice: Trying to access array offset on value of type null in /cluster/var_www/serienjunkies.de/var/scheff/_compiler/3134/615828cc74a9218da47c171067ab0be87999d190_0.file.v4_start_trendings_unter_news.tpl.php on line 35 am November 18, 2022 um November 18, 2022 Uhr.

The Walking Dead: Das sind die Spin-offs zur ZombieserieThe Walking Dead: Das sind die Spin-offs zur Zombieserie The Walking Dead: Ruhe in Frieden - Review des Serienfinales (11x24)The Walking Dead: Ruhe in Frieden - Review des Serienfinales (11x24)
The Walking Dead: Serienfinale wird extralangThe Walking Dead: Serienfinale wird extralang Witcher, Stranger Things und Co: So zeigen sich die Serienstars mit ihren PartnernWitcher, Stranger Things und Co: So zeigen sich die Serienstars mit ihren Partnern