Du bist hier: Serienjunkies » News »

Doctor Who: Comic-Con-Teaser stellt neue Darsteller für Staffel 13 vor

Doctor Who: Comic-Con-Teaser stellt neue Darsteller für Staffel 13 vor

Doctor Who (c) BBC One
Doctor Who (c) BBC One

Die 13. Staffel von Doctor Who kommt noch dieses Jahr auf uns zu. Der Comic-Con-Teaser dazu stellt uns zwei neue Darsteller vor, darunter auch den neuen Companion Dan, gespielt von John Bishop. Außerdem wird es eine ambitionierte Neuerung im Erzählrhythmus geben...

Auf der San Diego Comic-Con, die am Wochenende abgehalten wurde, ließen sich auch der UK-Showrunner Chris Chibnall und seine Stars aus der britischen Science-Fiction-Serie Doctor Who blicken. Darunter Doctor-Darstellerin Jodie Whittaker, ihr Companion Mandip Gill aka Yaz sowie die neuen Cast-Mitglieder Jacob Anderson (Game of Thrones) und John Bishop („Fearless“). Im Gepäck hatten sie einen ersten Teaser zur 13. Staffel, die noch dieses Jahr auf BBC One anlaufen soll.

Die neue Staffel wird Mitten im Abenteuer ansetzen, das Yaz und der Doctor nach dem Ausstieg von Graham (Bradley Walsh) und Ryan (Tosin Cole) als Duo erleben. Dabei lernen sie einen Mann Namens Dan Lewis kennen, der zum neuen Companion wird. Anderson spielt in einer Gastrolle namens Vinder mit. Eine interessante Änderung gibt es aber vor allem, was das Storytelling angeht, zu verzeichnen, wie Showrunner Chibnall dem Panel-Publikum offenbarte: „Ich kann Euch verraten, dass die große Sache, die wir dieses Jahr machen, sein wird, dass alles eine große Story ist. Jede Episode ist also ein Kapitel einer größeren Geschichte. Dafür haben wir die Form der Staffel dieses Jahr geändert.

Episch und ambitioniert“ lautet das Stichwort, nachdem Chibnalls Lauf von „Doctor Who“ bis auf ein paar Ausnahmen mit Mythologie-erschütternden Plotpunkten sehr einzelepisodenhaft gestaltet war. Ein konkretes Startdatum für den Beginn des zusammenhängenden Abenteuers wurde noch nicht gefunden. Hierzulande steht unterdessen immer noch die Free-TV-Premiere der zwölften Staffel aus, die im September auf ONE nachgeholt wird (wir berichteten).

Ein kurzes Vorstellungsvideo zum neuen Begleiter Dan findet Ihr hier, zum kompletten „Doctor Who“-Panel der SDCC geht es hier entlang. Hier abschließend noch der Comic-Con-Teaser zu den neuen Folgen:

Doctor Who: Staffel 12 im Stream

Mario Giglio

Der Artikel Doctor Who: Comic-Con-Teaser stellt neue Darsteller für Staffel 13 vor wurde von Mario Giglio am Uhr erstmalig veröffentlicht. Mario Giglio hat bereits 12.784 Artikel bei Serienjunkies veröffentlicht. Eine Übersicht der Meldungen von Mario Giglio

firewalkwithmee folgen

Aktuelle Lieblingsbeiträge der Leser von Serienjunkies


Paramount+: Serien und Filme im Februar 2023 (Update) Paramount+: Serien und Filme im Februar 2023 (Update)

Paramount ist seit dem Deutschlandstart im Dezember der Streamingdienst, der am frühsten mit den Neuheiten für den Folgemonat hausieren geht. Nun steht fest, was im Februar auf die Plattform kommt. Doch werden wirklich alle... [mehr]

Von Adam Arndt am Freitag, 3. Februar 2023 um 10.55 Uhr.