The Division: Netflix dreht Videospieladaption mit Jake Gyllenhaal
The Division: Netflix dreht Videospieladaption mit Jake Gyllenhaal
Netflix hat von Ubisoft die Filmrecht an „Tom Clancy's The Division“ erhalten und plant laut Deadline eine Videospielverfilmung mit Jake Gyllenhaal, der bereits der „Prince of Persia“ war, und Jessica Chastain („Zero Dark Thirty“, „X-Men: Dark Phoenix“) in den Hauptrollen.
„The Division“ spielt sich in der nahen Zukunft in New York ab, wo Millionen durch ein mithilfe von Papiergeld in Umlauf gebrachtes Virus ums Leben kamen. Eine Gruppe ausgebildeter Mitglieder der Zivilbevölkerung bemüht sich im Windschatten der Katastrophe darum, zu retten, was zu retten ist. Die Videospielvorlage, zu der im März dieses Jahres die Fortsetzung erschien, wird international von 20 Millionen Spielern gespielt.
Der Film zu „The Division“ entsteht bei 87North Productions, Nine Stories, Freckle Films und Ubisoft Film and Television. Regie führt David Leitch („Deadpool 2“) mit einem Drehbuch von Rafe Judkins („Wheel of Time“).
Gleichzeitig macht sich Gyllenhaal für seine erste Serienrolle bereit. In „Lake Success“ von HBO wird er einen narzisstischen Hedge-Fund-Manager spielen, der sich auf der Flucht befindet.