Du bist hier: Serienjunkies » News »

Diener des Volkes: Staffel 2 und 3 ab Mai in der arte-Mediathek

Diener des Volkes: Staffel 2 und 3 ab Mai in der arte-Mediathek

Diener des Volkes, die Polit-Comedyserie mit dem ukrainischen Präsidenten Wolodymyr Selenskyj in der Hauptrolle ist seit einer Weile bei arte zu finden. Die Staffeln zwei und drei werden Ende Mai in der arte-Mediathek nachgereicht. Die erste Season läuft im April im linearen TV.

arte hat die zweite und dritte Staffel von „Diener des Volkes“ für Ende Mai angekündigt. Die erste Season ist schon seit November als OmU-Titel in der Mediathek abrufbar. Am Freitag, den 8. April ab 21.45 Uhr kommt die Serie dann auch ins lineare TV-Programm von arte. Diese bleibt auch bis Ende des Jahres in der Mediathek online.

Während der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj derzeit sein Land vor der Invasion Putins verteidigt, können wir ihn in „Diener des Volkes“ („Sluga naroda“) als Hauptdarsteller einer politischen Comedy beobachten, nach welcher das wahre Leben die Kunst auf verblüffende Weise imitierte. Selenskyj, der seit 2019 der Präsident der Ukraine ist, spielt in der Satireserie seiner Produktionsfirma Kvartal 95 Studio den Geschichtslehrer Wassyl, dessen engagierte Wutrede vor seiner Klasse heimlich gefilmt und auf YouTube gestellt wurde, wo sie viral geht. Kurze Zeit später wird der politisch Unerfahrene zum Präsidenten seines Landes gewählt und legt sich als Idealist mit dem vorherrschenden Kartell der Oligarchen an. Dabei stolpert er durch die Abgründe der Kiewer Politik - vom drohenden Staatsbankrott über interne Intrigen bis hin zu Partynächten mit den IWF-Vertretern.

Diener des Volkes“ wurde zum Hit in der Ukraine und ist vermutlich das einzige Format auf der ganzen Welt, nach dem sich eine erfolgreiche Partei benannt hat, die den Präsidenten stellt. 2018 registrierte Selenskyj nämlich die reale „Diener-des-Volkes“-Partei, mit der er ein Jahr später mit 73 Prozent der Stimmen ins Amt gewählt wurde. Erfolgreicher sogar als sein fiktives Pendant, das in der Serie nur 67 Prozent erhält.

Hier noch mal der Originaltrailer mit englischen UT:

Mario Giglio

Der Artikel Diener des Volkes: Staffel 2 und 3 ab Mai in der arte-Mediathek wurde von Mario Giglio am Uhr erstmalig veröffentlicht.

firewalkwithmee folgen

Aktuelle Lieblingsbeiträge der Leser von Serienjunkies


The Walking Dead: Diese Figuren könnten das Serienfinale nicht überlebenThe Walking Dead: Diese Figuren könnten das Serienfinale nicht überleben

Die Spannung vor dem großen Serienfinale von The Walking Dead ist groß: Wer wird die letzte Episode der Zombie-Serie wohl nicht überleben? Wir haben einige der potentiellen Kandidatinnen und Kandidaten zusammengestellt, um die... [weiterlesen]

Von Notice: Trying to access array offset on value of type null in /cluster/var_www/serienjunkies.de/var/scheff/_compiler/3134/615828cc74a9218da47c171067ab0be87999d190_0.file.v4_start_trendings_unter_news.tpl.php on line 35 am November 18, 2022 um November 18, 2022 Uhr.

Inside Man: Review der PilotepisodeInside Man: Review der Pilotepisode The Walking Dead: Das sind die Spin-offs zur ZombieserieThe Walking Dead: Das sind die Spin-offs zur Zombieserie
The Walking Dead: Ruhe in Frieden - Review des Serienfinales (11x24)The Walking Dead: Ruhe in Frieden - Review des Serienfinales (11x24) The Walking Dead: Serienfinale wird extralangThe Walking Dead: Serienfinale wird extralang