Du bist hier: Serienjunkies » News »

Dr. Death: Scrubs-Star Judy Reyes und weitere in Staffel 2

Dr. Death: Scrubs-Star Judy Reyes und weitere in Staffel 2

Judy Reyes in Devious Maids (c) Lifetime
Judy Reyes in Devious Maids (c) Lifetime

Die aus Scrubs und Devious Maids bekannte Judy Reyes schließt sich der zweiten Season von Dr. Death auf Peacock an. Neu mit dabei sind auch Rita Volk, Jack Davenport, Annika Boras und Sandra Andreis, wenn es mit der Anthologieserie und einem weiteren Killerarzt weitergeht.

Die Anthologieserie Dr. Death von Peacock hat laut Deadline den Cast für Staffel zwei aufgefüllt. Neu an Bord sind die aus Scrubs, Devious Maids und Claws bekannte Schauspielerin Judy Reyes sowie Rita Volk (Faking It), Jack Davenport (Ten Percent), Annika Boras (Succession) und Sandra Andreis (Schnelles Geld). Bereits angekündigt waren Luke Kirby, Ashley Madekwe und Gustaf Hammarsten.

Staffel zwei von „Dr. Death“ befasst sich mit einem ganz neuen True-Crime-Fall aus dem Medizinmilieu: Auf Joshua Jackson folgt als Todesarzt Edgar Ramirez (American Crime Story, The Undoing), der den Hauptcharakter Dr. Paolo Macchiarini spielen wird. Es handelt sich um einen visionären Chirurgen, der mit seiner Technik der Organtransplantation zum Medizinstar aufgestiegen ist. Eines Tages treiben seine Verlobte Benita (Mandy Moore, This Is Us) und einige Verdacht schöpfende Kolleg:innen Ermittlungen gegen den vermeintlichen Wunderheiler an. Bald zeigt sich, wie groß seine Misserfolgsquote tatsächlich ist, und wie viele Operationen er verbockt hat. Unzählige Patient:innen starben wegen seiner zwielichtigen Methoden. Damit bröckelt die charmante Fassade des Arztes, den man auch den Miracle Man nannte...

Als Vorlage dient erneut der „Wondery“-Podcast, der in seiner jüngsten dritten Season den Fall des Miracle Man besprach. Den Showrunner-Posten gibt Patrick Macmanus in den neuen Folgen an seine Kollegin Ashley Michel Hoban ab, mit der er neben „Dr. Death“ auch bei The Girl From Plainville kooperierte. Als Regisseurinnen sind Jennifer Morrison (Once Upon a Time) und Laura Belsey (Blindspot) gesetzt.

Hierzulande kann man die erste Season von „Dr. Death“ bei RTL+ und Lionsgate streamen.

Jetzt das Angebot von RTL+ entdecken

Mario Giglio

Der Artikel Dr. Death: Scrubs-Star Judy Reyes und weitere in Staffel 2 wurde von Mario Giglio am Uhr erstmalig veröffentlicht. Mario Giglio hat bereits 12.784 Artikel bei Serienjunkies veröffentlicht. Eine Übersicht der Meldungen von Mario Giglio

firewalkwithmee folgen

Aktuelle Lieblingsbeiträge der Leser von Serienjunkies


Paramount+: Serien und Filme im Februar 2023 (Update) Paramount+: Serien und Filme im Februar 2023 (Update)

Paramount ist seit dem Deutschlandstart im Dezember der Streamingdienst, der am frühsten mit den Neuheiten für den Folgemonat hausieren geht. Nun steht fest, was im Februar auf die Plattform kommt. Doch werden wirklich alle... [mehr]

Von Adam Arndt am Freitag, 3. Februar 2023 um 10.55 Uhr.