Du bist hier: Serienjunkies » News »

Death in Paradise: Ein Hauptdarsteller kehrt für Staffel 8 nicht zurück

Death in Paradise: Ein Hauptdarsteller kehrt für Staffel 8 nicht zurück

Death in Paradise: Ein Hauptdarsteller kehrt für Staffel 8 nicht zurück
Danny John-Jules in der Serie „Death in Paradise“ (c) BBC

Es gibt Serien, die haben diesen einen Hauptdarsteller, der - gefühlt jedenfalls - zum Inventar der Serie gehört, weil er von Anfang an dabei ist. Einer dieser Charaktere hat nun die britische Erfolgsserie verlassen. Vorsicht, Spoilergefahr für die achte Staffel von Death in Paradise!

Die Fans der britischen Krimiserie Death in Paradise, die jeden Winter gespannt auf acht neue Episoden von Mord und Totschlag in der Karibik warten, müssen jetzt sehr stark sein. Einer der beliebtesten Charaktere der Serie hatte bereits mit Ende der siebten Staffel seinen letzten Arbeitstag. Und man konnte nicht einmal von der Figur Abschied nehmen.

Ein Abschied ohne Abschied

Sieben Jahre lang lachten die Zuschauer das eine oder andere Mal mit oder über Officer Dwayne Myers. Nicht immer waren seine Einfälle, die zur Aufklärung eines Verbrechen beitragen sollten, sinnvoll. Doch Dwayne hatte das Herz stets am rechten Fleck. Und gern auch mal ein Bierchen und vor allem Rum zu viel, dann stellte er den weiblichen Bewohnern von Saint Marie nach.

Unvergessen bleibt auch seine Motorradfahrt in der Pilotfolge mit DC Richard Poole.

Nach sieben Jahren hat nun der Darsteller Danny John-Jules die Serie verlassen. Seine Kollegen haben über ihn nur Gutes zu berichten.

Executive Producer Tim Key sagt: „Wir sind sehr traurig, dass wir uns von Danny verabschiedet haben, der mit seiner brillanten Leistung als Dwayne zu diesem Erfolg beigetragen hat. Wir wünschen Danny alles Gute und freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit.

BBC Executive Producer Tommy Bulfin meint: „Wir sind traurig, uns von Danny zu verabschieden, dessen Präsenz und Persönlichkeit zum Erfolg dieser langen Serie beigetragen hat.

Aktuelle Lieblingsbeiträge der Leser von Serienjunkies


Unsere Top 15 der besten Originalserien von Netflix 2022

Im September feiert Netflix seinen Geburtstag in Deutschland und bietet uns Jahr für Jahr die Gelegenheit, Revue passieren zu lassen. Die liebsten Eigenproduktionen der Serienjunkies-Redaktion stellen wir Euch in einem Ranking [mehr]

Von Nadja Spielvogel am Sunday, 2. October um 18.00 Uhr.

Heute neu: Staffel 11c von The Walking Dead bei AMC, ProSieben Fun und Disney House of the Dragon: Driftmark - Review
The Walking Dead: Lockdown - Review Heute neu: Interview with the Vampire bei AMC

Impressum & Nutzungsbedingungen | Datenschutz | Kontakt | Streamingcharts | FAQ | Mediadaten | Jobs | Wikipedia | Serienjunkies Merch | Serienjunkies bei Mastodon