Du bist hier: Serienjunkies » News »

Death in Paradise: Drehstart zur 11. Staffel mit Neuzugang Shantol Jackson

Death in Paradise: Drehstart zur 11. Staffel mit Neuzugang Shantol Jackson

Death in Paradise: Drehstart zur 11. Staffel mit Neuzugang Shantol Jackson
Shantol Jackson in Yardie (c) StudioCanal

Auf Guadeloupe haben die Dreharbeiten zur elften Staffel der britischen Krimiserie Death in Paradise begonnen. Der von Ralf Little gespielte Ermittler DI Neville Parker wird neuerdings von Shantol Jacksons neuer Serienfigur unterstützt.

Die BBC hat den Drehstart der elften Staffel seiner Krimiserie Death in Paradise verkündet. Vor den auf der französischen Karibikinsel Guadeloupe aufgestellten Kameras steht laut Radio Times jetzt auch Schauspielerin Shantol Jackson („Yardie“, „Sprinter“). Sie kommt in einer neuen Hauptrolle namens Naomi Thomas hinzu, nachdem sich Hooper (Tobi Bakare) in der letzten Staffel verabschiedet hatte (wir berichteten). Sie wird als ambitionierter, aber unerfahrener Sergeant von einer der Nachbarinseln beschrieben und wird Ermittler DI Neville Parker (Ralf Little) bei seinen Untersuchungen in den neuen Folgen unterstützen.

Jackson über ihr „Death in Paradise“-Casting: „Ich bin sehr dankbar für diese großartige Gelegenheit, mich dem Cast dieser spaßigen, unterhaltsamen Serie anzuschließen. Ich habe 'Death in Paradise' damals mit meinem Dad auf Jamaika geguckt, als es anfing. Jetzt darin mitzuspielen und zu wissen, dass er mich darin sehen wird, ist ein echt surrealer Moment. Ich freue mich darauf, zur Magie beizutragen!

Fans sollen sich darüber hinaus auf „zahlreiche Gaststar, riesige Überraschungen und viele Twists“ gefasst machen. Vor allem sollen altbekannte Gesichter für jede Menge Stress unter Palmen sorgen. Produzent Tim Key: „Wir freuen uns sehr, wieder auf Guadeloupe zu sein und Action zu rufen für unsere elfte Staffel - und auch darüber, Shantol im Cast zu begrüßen. Sie ist ein fantastischer Zusatz zu unserem Team und wir können es kaum erwarten, bis das Publikum Naomi trifft. Ebenso wenig wie auf das Teilen einiger großer Überraschungen, die wir in petto haben - nach dem Erfolg des zehnten Jubiläums haben wir die Latte ziemlich hoch gehängt, deshalb geben wir uns Mühe, es zur bisher besten Staffel zu machen.

Ein konkretes Startdatum gibt es zur leicht verzögerten Staffel elf von „Death in Paradise“ noch nicht, dafür können wir uns bereits einer weiteren Season sicher sein, die BBC One bereits im Doppelpack mitbestellt hatte. Hierzulande lief im Januar die neunte Staffel auf ZDFneo an. Im Pay-TV hat der FOX Channel die Erstausstrahlungsrechte.

Death in Paradise

Art:Stream
Erschien am:26. Februar 2014
Genre:Drama
Regie:Charles Palmer, Roger Goldby, Alfred Lot, Paul Harrison
Hauptdarsteller:Sara Martins, Gary Carr, Kris Marshall
9.99 €
Details
In Zusammenarbeit mit Amazon.de

Death in Paradise

Aktuelle Lieblingsbeiträge der Leser von Serienjunkies


Unsere Top 15 der besten Originalserien von Netflix 2022

Im September feiert Netflix seinen Geburtstag in Deutschland und bietet uns Jahr für Jahr die Gelegenheit, Revue passieren zu lassen. Die liebsten Eigenproduktionen der Serienjunkies-Redaktion stellen wir Euch in einem Ranking [mehr]

Von Nadja Spielvogel am Sunday, 2. October um 18.00 Uhr.

Heute neu: Staffel 11c von The Walking Dead bei AMC, ProSieben Fun und Disney House of the Dragon: Driftmark - Review
The Walking Dead: Lockdown - Review Heute neu: Interview with the Vampire bei AMC

Impressum & Nutzungsbedingungen | Datenschutz | Kontakt | Streamingcharts | FAQ | Mediadaten | Jobs | Wikipedia | Serienjunkies Merch | Serienjunkies bei Mastodon