Death in Paradise: BBC One gibt grünes Licht für Staffel 11 und 12
Death in Paradise: BBC One gibt grünes Licht für Staffel 11 und 12
Heute Abend läuft bei BBC One die zehnte Staffel von Death in Paradise an. Der britische Krimi unter Palmen ist damit aber noch lange nicht durch, denn, wie die Sendeanstalt laut Digital Spy zur Feier des Tages bekanntgab, wird es auch eine elfte und zwölfte Staffel geben.
Serien-Autor Tim Key erklärte zur Verlängerung: „Wir sind sehr stolz auf die zehnte Staffel und freuen uns, nach Saint Marie zurückzukehren, um die Story fortzuführen. Unser Cast und unsere Crew haben dieses Jahr allen Widerständen zum Trotz abgeliefert und wir können es kaum erwarten, wieder anzufangen - wir haben große Pläne für die Zukunft mit vielen Überraschungen, die noch kommen werden.“
In Auftrag gegeben wurden die weiteren Staffeln von BBC-Mitarbeiter Tommy Bulfin, der Folgendes zu Protokoll gab: „Wir sind wirklich stolz auf ,Death in Paradise' und wissen, wie beliebt es bei den Zuschauern ist, denen es den sehr nötigen Eskapismus und spannende Whodunnits mit befriedigenden Wendungen liefert. Wir hoffen, das Publikum wird das zehnte Jubiläum der Serie genießen, das heute beginnt, und sie haben viel, auf das sie sich in den Staffeln elf und zwölf freuen können.“
Die zehnte Staffel von „Death in Paradise“ wird erneut von Ermittler DI Neville Parker (Ralf Little) bestritten, der Besuch von einigen Fanfavoriten aus vergangenen Episoden erhält. So gibt es ein unverhofftes Wiedersehen mit sowohl Sara Martins aka Camille Bordey als auch mit Josephine Jobert aka Florence Cassell und sogar Ben Miller aka Richard Poole. Völlig neu im Cast ist der Schauspieler Tahj Miles („Class Dismissed“), dessen 18-jährige Serienfigur Marlon Pryce als kleinkrimineller Klugscheißer beschrieben wird, der voller Energie steckt und ein völlig anderes Leben als erwartet beginnt, nachdem er JP begegnet.