Du bist hier: Serienjunkies » News »

David Makes Man: Serie des Moonlight-Machers geht in die 2. Staffel

David Makes Man: Serie des Moonlight-Machers geht in die 2. Staffel

Serienposter von David Makes Man (c) OWN
Serienposter von David Makes Man (c) OWN

Der Kabelsender OWN schickt den Kritikerliebling David Makes Man des oscarprämierten Moonlight-Machers Tarell Alvin McCraney in die zweite Staffel. Im Zentrum der Geschichte steht ein 14-jähriger Jugendlicher aus den Projects.

David Makes Man“ dürfte nicht allzu vielen ein Begriff sein, doch ein paar lautstarke Kritikerinnen und Kritiker aus den USA haben nun dafür gesorgt, dass der Kabelsender OWN die Dramaserie des Oscarpreisträgers Tarell Alvin McCraney („Moonlight“) fortsetzt. 2020 können sich die wenigen Zuschauerinnen und Zuschauer also auf eine zweite Staffel freuen. Hierzulande hat das Ganze wenig überraschend noch keinen Abnehmer gefunden.

Im Zentrum der Geschichte steht ein 14-jähriger Jugendlicher, gespielt vom Newcomer Akili McDowell, aus den sozial schwachen Projects. McCraney schrieb die Serie lose basierend auf seinen eigenen Erfahrungen. Ebenfalls dabei: die emmynominierte Schauspielerin Phylicia Rashad, Isaiah Johnson, Ade Chike Torbert, Jordan Bolger, Cayden K. Williams und Travis Coles.

OWN-Chefin Tina Perry zur Verlängerung: „Tarell McCraney hat uns mit dieser Serie ein Geschenk gemacht und meisterhaft einen völlig neuen Farbton des dramatischen Geschichtenerzählens zu OWN gebracht.“ McCraney bezeichnete die Zusammenarbeit mit dem Privatsender von Oprah Winfrey im Umkehrschluss als große Ehre. Als Produzent ist unter anderem auch Michael B. Jordan („Black Panther“) beteiligt. Premiere feierte die „David Makes Man“ im August.

Bjarne Bock

Der Artikel David Makes Man: Serie des Moonlight-Machers geht in die 2. Staffel wurde von Bjarne Bock am Uhr erstmalig veröffentlicht. Bjarne Bock hat bereits 7.988 Artikel bei Serienjunkies veröffentlicht. Eine Übersicht der Meldungen von Bjarne Bock

BjarneBock folgen auf Mastodon folgen

Die Übersicht der verlängerten Serien findest Du hier

Aktuelle Lieblingsbeiträge der Leser von Serienjunkies


Netflix: Neue Serien und Filme im Februar 2023 Netflix: Neue Serien und Filme im Februar 2023

Netflix ließ sich in die Karten schauen, was im Februar für Abonnent:innen des Streamingdienstes neu zum Abruf zur Verfügung steht. Neben Neuen Folgen von You, Outer Banks und Aggretsuko stehen unter anderem Lizenztitel wie... [mehr]

Von Mario Giglio am Mittwoch, 25. Januar 2023 um 17.00 Uhr.